Forenindex » PrePress allgemein » Verpackungs- und Etikettenproduktion » ap 8.5 nun komplett intel speed

ap 8.5 nun komplett intel speed

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

17. Jan 2007, 23:30
Bewertung:

gelesen: 5043

Beitrag als Lesezeichen
die neue ap 8.5 version unterstützt nun komplett intel und wird nicht mehr von der rosetta umgebung ausgebrembst. merkt man deutlich … bis zu 50 %

ap 8.5 nun komplett intel speed

wuschel
Beiträge gesamt: 70

18. Jan 2007, 08:03
Bewertung:

gelesen: 5022

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich will auch - woher hast du 8.5 ? Im Downloadcenter steht für mich noch keine neue Version bereit


Gruss

Wuschel

ap 8.5 nun komplett intel speed

Packbert
Beiträge gesamt: 20

18. Jan 2007, 09:54
Bewertung:

gelesen: 5005

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es bei AWS denn sowas wie gute Kunden / schlechte Kunden oder geht das Freischalten von neuen Versionen nach Alphabet? Bei uns stehen schon 'ne Menge MacPros die sich auch auf die 8.5 freuen würden.

Einen Newsletter gab's zur 8.5 ja noch nicht, oder? Und war nicht immer die Rede davon dass erst die 9.0 als universal binary erscheinen sollte?? Mhmmm...

Gruß
Packbert

ap 8.5 nun komplett intel speed

Thomas Wahl
Beiträge gesamt: 173

18. Jan 2007, 10:17
Bewertung:

gelesen: 5000

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Packbert,
solche Unterscheidungen macht AWS sicher nicht: ich denke durch einen netten Anruf bei Artwork Systems kann jeder (wenn verfügbar) diese Version freigeschaltet bekommen. Diese Version ist ja noch nicht offiziell, deshalb macht es auch keinen Sinn, jetzt schon einen Newsletter dazu anzukündigen. Und wenn es kein "final release" ist, hat das ja auch Auswirkungen auf die Produktionssicherheit.
Deshalb verstehe ich AWS, erst dann die Freigab zu geben, wenn die Spezialisten in Freiburg der Meinung sind, dass keine größeren Schwierigkeiten mehr erkennbar sind. Wir alle kennen doch die Auswirkungen von "unreifer" Software...
Einfach cool bleiben und abwarten Wink

Grüße

Thomas

ap 8.5 nun komplett intel speed

Packbert
Beiträge gesamt: 20

18. Jan 2007, 10:55
Bewertung:

gelesen: 4995

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

die Frage nach den GK/SK war ja auch nicht sooo ernst gemeint;-) Vielleicht wäre es gut gewesen von vornherein zu sagen dass es sich um eine Beta handelt!? AWS könnte doch, wie viele andere Softwarehersteller auch, Betas jedem zur Verfügung stellen und den Kunden selbst überlassen ob sie sie einsetzen oder nicht. Ich gebe Dir natürlich 100% Recht, ich kann und will es mir auch nicht leisten "unreife" Software in der Produktion einzusetzen. Aber für interessierte Anwender wär das doch was und AWS würde, in Form von mehr Feedback, sicherlich auch davon profitieren. Nur so als Idee...

also, ich bleibe cool und warte ab Cool

Gruß
Packbert

ap 8.5 nun komplett intel speed

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

18. Jan 2007, 17:00
Bewertung:

gelesen: 4971

Beitrag als Lesezeichen
so siehst aus … der status ist wohl auf "custom" und für die deutschen kunden noch nicht ladbar … wie gesagt "einfach abwarten und freuen" …

ap 8.5 nun komplett intel speed

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

18. Jan 2007, 21:31
Bewertung:

gelesen: 4959

Beitrag als Lesezeichen
… so 8.5 rev 1 ist gerade freigegeben worden …

ap 8.5 nun komplett intel speed

finn
Beiträge gesamt: 21

19. Jan 2007, 16:14
Bewertung:

gelesen: 4928

Beitrag als Lesezeichen
ja, freigegeben schon - hab einen newsletter bekommen, auf dem war 8.4 rev 2 angeschrieben. anschliessend gleich geladen und siehe da, 8.5 rev 1 und erkennt die dongles nicht... ich versuchs nächste woche wieder.

in der letzten zeit sind dann doch einige unsauberkeiten aufgetaucht... ich erwarte jedenfalls noch keine reibungslos laufende rev. 1.

gruss, finn.
--
finn

ap 8.5 nun komplett intel speed

finn
Beiträge gesamt: 21

24. Jan 2007, 14:11
Bewertung:

gelesen: 4877

Beitrag als Lesezeichen
ups, kleine ungenauigkeit: im newsletter war von Nexus 8.4 rev 2 die rede, ArtPro steht schon bei 8.5 rev 1. Bin die unterschiedlichen Versions-Nummerierungen nicht gewöhnt.

Gruss, Finn.
--
finn

ap 8.5 nun komplett intel speed

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

24. Jan 2007, 15:12
Bewertung:

gelesen: 4873

Beitrag als Lesezeichen
Leider ist die Dongle-Problematik immer noch nicht gelöst. Der Dongle wird nicht erkannt. Oder läuft es schon bei jemandem?

Ist jetzt immerhin schon 5 Tage her, dass das Problem bekannt wurde.....

FF

ap 8.5 nun komplett intel speed

finn
Beiträge gesamt: 21

24. Jan 2007, 15:17
Bewertung:

gelesen: 4871

Beitrag als Lesezeichen
jo, hab's grad vor ein paar minuten geschafft - zumindest auf dem ppc mit 10.4.8, der mit 10.3.9 kommt bald dran. probiert hab ichs aber auch erst mit der 1-dongle-version, die multi-dongle-version muss ich mir noch bauen...

der tipp von AWS: alle dongles abziehen, hasp-treiber neu drüber installieren (hab ihn nochmal vom downloadcenter geholt) - dann solls gehen...

gruss, finn.
--
finn

ap 8.5 nun komplett intel speed

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

24. Jan 2007, 15:26
Bewertung:

gelesen: 4869

Beitrag als Lesezeichen
Nun ja, Du sprichst ja hier von der PPC-Version. Mir ging es um die Intel-Version. Kann sein, dass die Dongle-Problematik nur bei der Intel-Version existiert...

FF

ap 8.5 nun komplett intel speed

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

24. Jan 2007, 15:30
Bewertung:

gelesen: 4867

Beitrag als Lesezeichen
Es geht tatsächlich. Hab den Treiber neu runtergeladen!

Hab das Problem am Do. gemeldet. Auf den Treiber sind sie wohl bisher nicht gekommen. Keine Nachricht, nichts.ts, typisch!!!

FF

ap 8.5 nun komplett intel speed

Flexofixer
Beiträge gesamt: 47

24. Jan 2007, 15:32
Bewertung:

gelesen: 4864

Beitrag als Lesezeichen
BOAHHH! Ist das SCHNELL!!!

ap 8.5 nun komplett intel speed

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

24. Jan 2007, 15:49
Bewertung:

gelesen: 4852

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
falls es mit AP8.5 (INTEL und/oder PowerPC) Dongle-Probleme geben sollte, bitte folgendes probieren:

1. neuen Dongle Treiber vom AWS Download Center
2. alten Dongle Treiber de-installieren (De-Installlationsprogramm sollte sich im geladenen Packet vom neuen Dongle Treiber befinden)
3. neuen Dongle Treiber installieren
4. ArtPro 8.5 neu installieren

Bei mir hat es funktioniert, für INTEL mit einem Programpaket für mehrere ArtPro's

Herzliche Grüße
Helferlein

ap 8.5 nun komplett intel speed

DanEl
Beiträge gesamt: 121

24. Jan 2007, 15:57
Bewertung:

gelesen: 938

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach install des neuen Treibers funzts bei mir auch. PPC 10.4.8.
Leider verursacht AP bei mir so ein böses fiepsen. Ist das bei euch auch so? An was kann das liegen?

ap 8.5 nun komplett intel speed

Pilli
Beiträge gesamt: 45

24. Jan 2007, 16:53
Bewertung:

gelesen: 931

Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige Helferlein,
könntet ihr nicht im AWS Support in einem Newsletter solche Tipps versenden? Würde uns Anwender unheimlich die Arbeit erleichtern.
Gruß