Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » externe Filme steuern

externe Filme steuern

filou
Beiträge gesamt: 2

18. Jan 2007, 12:20
Bewertung:

gelesen: 569

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Flash 8.
Ich möchte in einem Hauptfilm auf verschiedenen Frames unterschiedliche Filme laden und diese dann auch durch wechseln des Frames umschalten können. Das ist ja nicht ganz so die Schwierigkeit.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich aus dem Hauptfilm aus diese externen Filme steuern möchte. Ich habe also im Hauptflim z.B. eine Schaltfläche die eine Aktion im Unterfilm auslösen soll.
Meine Versuche über _level1 anzusteuern oder so waren leider alle Erfolglos.

Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Eva

externe Filme steuern

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

18. Jan 2007, 15:39
Bewertung:

gelesen: 552

Beitrag als Lesezeichen
lade am besten alle movies in sep. "container"-MCs, und steuere diese an, über die Instanzen.