Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Was zerstört meine Tabelle?

Was zerstört meine Tabelle?

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Mär 2003, 11:54
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
Obwohl ich die Breite aller Zellen in Pixeln angegeben habe, erscheint der untere Teil im Explorer zu weit rechts. Im Netscape reißt es so weit nach rechts, dass es teilweise nicht mehr sichtbar ist. Was ist hier falsch?

http://www.teepe.de/hopso/fundays/home.html

Was zerstört meine Tabelle?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Mär 2003, 12:31
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yogi,

ich kann dein Problem nicht recht nachvollziehen, da mir ein Vergleich wie es aussehen soll fehlt.
Aber das Tabellenkonstrukt ist schon recht strubbelig.
Erst kommt eine Tabelle mit 90% Breite und einer Zellenbreite von 600 px. Das wiederspricht sich schon mal.
Du hast in der Tabellenzelle mit 600 px eine Tabelle liegen mit 601 px -> diese doppelte Schachtelung ist komplett unnötig. Die hat dann auch noch 9 Spalten, die du nicht brauchst.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de

Was zerstört meine Tabelle?

JörgTe
Beiträge gesamt: 222

6. Mär 2003, 12:46
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
Petra, die Einzellen-Tabelle ist 90 % hoch, nicht breit. Wenn ich 100 % mache, springen immer die Scrollbalken an, was ich durch die 90 % umgehe.

Die 9 Spalten sind angelegt, weil ich die in anderen Seiten brauche. Um das nicht immer ändern zu müssen, habe ich alle gleichgeschaltet.

Aber "strubbelig" ist der richtige Ausdruck. Dass diese blöden Zellen immer wieder ihre Breite ändern, macht mich WAHNSINNIG. Man müsste die unterste Zelle auf 600 Px definieren können, so dass sie immer so bleibt.

Ich konstruiere den Krempel jetzt neu.

Danke.

Was zerstört meine Tabelle?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

6. Mär 2003, 12:54
Bewertung:

gelesen: 1131

Beitrag als Lesezeichen
Ups, 90% hoch? Sorry.
Wir haben das schon oft hier besprochen, das height-Attribut gibt es nicht, die "richtige" Interpretation ist Glücksache.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de