Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » mein PDF Drucker stoppt schon wieder

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

KatSe
Beiträge gesamt: 48

24. Jan 2007, 17:00
Bewertung:

gelesen: 1901

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich versteh nix mehr.
Wenn ich aus meinem Browser Seiten drucken möchte - mit dem PDF Drucker, stoppt er immer.
Ich habe schonmal vor Wochen den Rat befolgt und in den Preferences com.adobe.print.AdobePDF gelöscht. Die Datei ist auch weg und danach ging es auch eine Weile - jetzt geht aber wieder nix. Was kann ich noch tun, außer den ganzen Quatsch neu installieren zu müssen?
HILFE
Katrin

Acrobat Professional 6.0.2
MacBook Pro Intel
Mac OS X 10.4.8

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

24. Jan 2007, 17:16
Bewertung:

gelesen: 1894

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als erstes würde ich mal auf Acrobat 6.0.5 updaten und dann sehen, was passiert.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

KatSe
Beiträge gesamt: 48

24. Jan 2007, 18:37
Bewertung:

gelesen: 1869

Beitrag als Lesezeichen
Würd ich ja gern machen - geht aber nicht.
Netterweise kann man so einiges nicht updaten dank intel...

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

24. Jan 2007, 19:34
Bewertung:

gelesen: 1862

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt ein Problem mit dem PDF-Drucker auf IntelMacs, das mich auch gerade erwischt hat... allerdings ist es Acrobat Pro 7.0.9, insofern löst das 6.05 Upgrade wahrscheinlich nichts.

Der Fehler bei mir: Der Acrobat-Drucker (ADOBEPDFPDE700) ist keine Universal Binary, und funktioniert NUR mit Programmen, die in Rosetta laufen, nicht aber mit Programmen, die nativ für die Intels geschrieben sind.

Abhilfe:

1. Auf Acrobat 8 upgraden oder
2. Den Browser per Datei-Info umschalten ("Mithilfe von Rosetta starten")

Ist zwar bescheuert, eine künstliche Bremse reinzusetzen, aber wenigstens funktioniert das PDF-Drucken wieder.

Bernd

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

KatSe
Beiträge gesamt: 48

24. Jan 2007, 20:15
Bewertung:

gelesen: 1848

Beitrag als Lesezeichen
DANKE Bernd!
Es funktioniert, wenn ich es über Rosetta starte.
Ich bin sooo froh!
Vielleicht wird ja doch noch alles gut;-)

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

wiseman
Beiträge gesamt: 131

6. Feb 2007, 17:20
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

man kann natürlich auch den klassischen weg über die Postscript-Datei gehen, dann kann man normal arbeiten und auf Rosetta verzichten.

Gruß
wiseman
aw
D-70597 Stutgart

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

wiseman
Beiträge gesamt: 131

6. Feb 2007, 18:19
Bewertung:

gelesen: 1728

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmals,

auf die Idee mit Umschalten kam ich noch gar nicht, aber ich weiß auch nicht, wie's ginge.

Hast Du mir da einen Tipp?

Danke schon mal und Grüße
wiseman
aw
D-70597 Stutgart

mein PDF Drucker stoppt schon wieder

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

6. Feb 2007, 18:54
Bewertung:

gelesen: 1723

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wiseman ] auf die Idee mit Umschalten kam ich noch gar nicht, aber ich weiß auch nicht, wie's ginge.

Hast Du mir da einen Tipp?


Auf "Rosetta verzichten" kann man in dem Augenblick nicht, in dem auch nur eine einzige Nicht-Intel (oder UB)-Anwendung läuft... und das ist z.B. die komplette CS2 von Adobe. Einzig Acrobat 8 und die CS3-Beta von Photoshop könnten auf Rosetta verzichten. Aber wie gesagt, solange noch irgendeine PowerMac-Software vorhanden ist, wird hierfür automatisch Rosetta verwendet.

Wie man ein Programm "umschaltet", habe ich eigentlich oben beschrieben: Programm im Finder markieren, Apfel+I, Checkbox "Mithilfe von Rosetta starten" aktivieren. Jetzt wird nicht der Intel-Code, sondern der PowerMac-Code des Programms verwendet, und der kommt dann auch mit dem PDF Drucker von Acrobat klar.

Bernd