Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Illu CS: Kurzbefehl für Hoch-/Tiefstellung?

Illu CS: Kurzbefehl für Hoch-/Tiefstellung?

ilona
Beiträge gesamt: 474

24. Jan 2007, 17:12
Bewertung:

gelesen: 947

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es im Illustrator CS (PC) einen Kurzbefehl für die Hoch-/Tiefstellung? Ich find ihn in der Hilfe nicht ...

Oder, falls ich einen eigenen anlegen muss - das Feld "eigene" ist bei mir ausgegraut (warum?)

Danke!
Ilona

Illu CS: Kurzbefehl für Hoch-/Tiefstellung?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

26. Jan 2007, 15:00
Bewertung:

gelesen: 918

Beitrag als Lesezeichen
Falls keiner vorgesehen ist (ich kann es nicht überprüfen), läßt sich der Befehl als Aktionsschritt aufzeichnen? Wenn ja, kann auch eine Funktionstaste zugewiesen werden.

Welches Feld 'eigene' ist gemeint?

Gruß
Kurt Gold

Illu CS: Kurzbefehl für Hoch-/Tiefstellung?

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

26. Jan 2007, 17:46
Bewertung:

gelesen: 913

Beitrag als Lesezeichen
hallo ilona,

ich habe zwar auch keinen kurzbefehl für hoch- und tieferstellen gefunden aber zu dem ausgegrauten feld kann ich was sagen.

verändere bei den tastaturbefehlen irgendeinen wert, sage dann speichern, vergebe einen namen und du hast einen neuen tastatursatz. der steht dann unter dem in klammern gesetzten wort [eigene]

gruß kurt