Forenindex » PrePress allgemein » CMS (Color-Management) » CMY"K" für was steht das K???

CMY"K" für was steht das K???

Medien_User
Beiträge gesamt:

25. Jan 2007, 07:54
Bewertung:

gelesen: 1331

Beitrag als Lesezeichen
Hallo leute,
mich beschäftigt seit Tagen der Begriff Key! Von was kommt dieser Begriff??? Warum steht nicht Black, statt key??? Wer ist so nett und erlöst mich. Lasst mich nicht blöd sterben!

Gruß Philipp

CMY"K" für was steht das K???

AndreasEmer
Beiträge gesamt: 248

25. Jan 2007, 08:00
Bewertung:

gelesen: 1328

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wurde hier zwar schon einige male besprochen, aber dieser Link wird Dir weiterhelfen

http://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell

Der Begriff Key kommt hauptsächlich aus der Fotografie und beschreibt die Tiefe.

(Dieser Beitrag wurde von AndreasEmer am 25. Jan 2007, 08:04 geändert)

CMY"K" für was steht das K???

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

25. Jan 2007, 09:36
Bewertung:

gelesen: 1300

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Philipp,

es gibt einen "ewigen" Thread in der Adobe Community genau zu diesem Thema:
http://www.adobeforums.com/.../webx?128@@.1de598f3
Darin sind allerlei, teilweise weit hergeholte, Theorien nachzulesen für was das "K" stehen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 25. Jan 2007, 11:37 geändert)