Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Dynamische Webseiten bei puretec ???

Dynamische Webseiten bei puretec ???

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

7. Mär 2003, 13:31
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mit dem Modul "Dynamische Inhalte" ein PHP-Webseite mit mySQL Abfrage erstellt. Lokal (localhost) funktioniert alles bestens.

Jetzt wollte ich alles auf meinen Webserver bei puretec schieben und nichts geht mehr.
Die Datenbank ist okay, aber die PHP-Seite geht nicht.

Ich habe den "config" Ordner übertragen, die Serververbindung auf FTP und die Website-Stamm-URL auf http://www.meinedomaine.de umgestellt.
Aber Golive meldet immer das es den config-Ordner auf meinem Webserver nicht finden kann. Wenn ich einzelne Seiten (z.B. troubleshooting.php) des config-Ordners aufrufe bekomme ich imner den Fehler 404.

Mache ich was falsch, oder wo liegt der Fehler?

Dynamische Webseiten bei puretec ???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mär 2003, 13:43
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hotdiscomix,
genau das habe ich neulich auch bemerkt.
Den Ordner mit dem Namen "config" im Root-Verzeichnis hat sich Puretec für interne Zwecke reserviert.

Entweder Du benennst den Ordner um, oder Du legst den config-Ordner in ein Unterverzeichnis.

Gruß Sabine

Dynamische Webseiten bei puretec ???

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

7. Mär 2003, 14:54
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Danke für den Tip.
Ich habe auf dem Server ein Verzeichnis "dyna" erstellt und den kompletten "config"-Order dort hin verschoben.
Aber GoLive findet den Ordner immer noch nicht.
Gibt es beim umbenennen oder verschieben etwas zu beachten?
Hast Du es selbst ausprobiert?

Viele Grüße
Steffen

Dynamische Webseiten bei puretec ???

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mär 2003, 15:21
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo hotdiscomix,
so kann das nicht funktionieren.

Ich hatte mit dem Website-Assistenten die Änderungen vorgenommen:

FTP-Servername: ftp://domain.de/rootordner/unterordner
Website Stammordner: http://domain.de/unterordner

Obiges Beispiel gilt, wenn sich die Startseite für Deine Domain in "rootorner" befindet.
Das kann man sich ja so bei Puretec einstellen,
wenn Du für jede Domain einen anderen Rootordner angelegt hast.

so gehts, falls Du keinen Rootordner angelegt hast:

FTP-Servername: ftp://domain.de/unterordner
Website Stammordner: http://domain.de/unterordner

Der Nachteil ist, daß sich die gesamte Webseite in einem Unterverzeichnis befindet.
Zum "Rumspielen" hat mir das aber so gereicht.

Du könntest aber noch folgendes probieren:
Den config-Ordner bei geöffneter Site-Datei in einen Unterordner verschieben oder umbenennen.
Golive muß dann alle Verknüpfungen zum config-Ordner aktualisieren.

Das habe ich allerdings so noch nicht gemacht, probiers mal aus.

Gruß Sabine

(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Mär 2003, 15:21 geändert)

Dynamische Webseiten bei puretec ???

hotdiscomix
Beiträge gesamt: 40

7. Mär 2003, 18:45
Bewertung:

gelesen: 1404

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

verschieben des config-Ordners in ein Unterverzeichnis hat funktioniert. Ich musste aber vorher die Rechte des config-Ordners ändern, im Grundzustand ist er "nur Lesen" und ließ sich nicht verschieben.

Nochmals Danke für den Tip, das es an puretec liegt. Darauf wäre ich zuletzt gekommen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Steffen