Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Full Resolution Preview für EPS funktioniert nicht in Quark 7.1

Full Resolution Preview für EPS funktioniert nicht in Quark 7.1

Rozema
Beiträge gesamt: 154

30. Jan 2007, 18:24
Bewertung:

gelesen: 1556

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nach Update auf 7.1 funktioniert bei Windows die hochauflösende EPS-Darstellung nicht. Habe in den Vorgaben die Einstellung "Erzeugen" und "Verankert" probiert. Beides geht nicht. Die Xtension "Full Resolution Preview" ist aktiv und auch unter Ansicht mit Häkchen versehen.
Wo liegt das Problem? Bin mir nicht ganz sicher, dass das bei 7.0 an Windows anders war, da ich sonst immer am Mac arbeite.

Gruß aus Bremen

Full Resolution Preview für EPS funktioniert nicht in Quark 7.1

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

31. Jan 2007, 11:04
Bewertung:

gelesen: 1527

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antoinette,

bei mir mit XPress 7.1 auf Windows XP SP2 funktioniert die FullRes XT.

Die XTension hat bei mir die Versionsnummer 7.02.
Ich habe sie nicht extra installiert oder so, sondern es kam alles so im Installationspaket mit.

Viele Grüße

Thomas Nagel

Full Resolution Preview für EPS funktioniert nicht in Quark 7.1

Rozema
Beiträge gesamt: 154

31. Jan 2007, 11:48
Bewertung:

gelesen: 1518

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Nagel,
ich weiß auch schon, wo mein Fehler war. Man muss in den Einstellungen die Option "Ausführen" machen, bevor man das Bild importiert, Nachträglich nützt es nichts (eigentlich ja auch klar :-)

Ich würde übrigens generell empfehlen, diese Einstellung auf "Ausführen" einzustellen und nicht auf "Verankert".

Vielen Dank!

Antoinette Rozema

Full Resolution Preview für EPS funktioniert nicht in Quark 7.1

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

31. Jan 2007, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1504

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antoinette

In den Vorgaben gibt es unter "Programm/EPS" zwei Einstellungen:
1. Verankert und 2. Erzeugen -> bei Windows.
"Verankert" bedeutet, das QXP die in der EPS-Datei vorhandene Voransicht verwendet. Sollte dort keine vorhanden sein, gibt es auch keine Voransicht.
"Erzeugen" bedeutet, das QXP eine eigene Voransicht beim Importieren der EPS-Datei erstellt und die evtl. integrierte Voransicht der EPS-Datei ignoriert.

Das heißt, es kommt immer auf die zu importierenden EPS-Dateien an.

Ein hochauflösende Ansicht erzeugt QXP immer selber, egal wie die oben genannten Einstellungen sind.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.