Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » filmschneid-programm

filmschneid-programm

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Jan 2007, 22:20
Bewertung:

gelesen: 853

Beitrag als Lesezeichen
hallo

mein freund und ich würden gerne einen kleinen film abdrehen. das material ist schon vorhanden, er sollte lediglich noch geschnitten werden.

gibt es ein programm, mit welchem man, ähnlich wie premiere oder so filme schneiden kann? das problem ist, dass unsere finanziellen mittel sehr beschränkt sind, d.h. es sollte freeware sein. es braucht auch nicht all die specials wie ein professionelles programm.

kennt jemand ein einfaches programm zum
- zusammenschneiden
- text/titel/abspann machen
- musik unterlegen / audiospuren verändern (lautstärke und so)
- einfache übergänge der verschiedenen videospuren

im schlimmsten fall könnte ich mir auch mit mühe zugang zu einem ibook beschaffen, auf welchem imovie schon vorinstalliert ist, wenn ich mich nicht täusche?

Gruss

chekk -> The Doodes

filmschneid-programm

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

31. Jan 2007, 07:59
Bewertung:

gelesen: 844

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Aber bei Windows ist ja auch ein iMovie-Klon dabei dachte ich bisher?
Anyway ist sicherlich das Tool von Avid nicht schlecht, würde ich jetzt einfach behaupten ;-)
Eine Liste der Freeware-Tools gibts z.b. hier (google lieb):
http://desktopvideo.about.com/...iews/l/bl_freesw.htm


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."