Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Funktion (aus Quark Xpress?) "innen einsetzen" gesucht

Funktion (aus Quark Xpress?) "innen einsetzen" gesucht

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Feb 2007, 13:08
Bewertung:

gelesen: 1190

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute!

Ich hab jetzt schon öfter mal den Versuch gestartet, diese Funktion zu finden, aber Fehlanzeige (Forum und Hilfe)... mein Anwendungsbeispiel:

Ich habe eine Vektorform aus Illustrator nach Indesign rüberkopiert. Jetzt hab ich in InDesign ein Rechteck aufgezogen (z. B. Weinettikett) und möchte die Form in das Rechteck einfügen. Also das, was man in Illustrator bei 2 hintereinanderliegenden Objekten über das Kürzel Befehlstaste+7 macht. Ich glaube in Quark hieß das "innen einsetzen".

Dies möchte ich nicht über den Weg machen, dass ich die Datei aus Illustrator als eps exportiere und dann wieder in Indesign Plaziere. Das ist mir für das schnelle Ausprobieren von Formen zu kompliziert. - Falls es eben die gesuchte Alternative gibt :D

Vielleicht hat ja jemand von Euch den Dreh raus,

Viele Grüße
Pem

Funktion (aus Quark Xpress?) "innen einsetzen" gesucht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

1. Feb 2007, 13:21
Bewertung:

gelesen: 1180

Beitrag als Lesezeichen
Die Funktion heißt in InDesign "In die Auswahl einfügen".

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de

Funktion (aus Quark Xpress?) "innen einsetzen" gesucht

pem
Beiträge gesamt: 192

1. Feb 2007, 18:45
Bewertung:

gelesen: 1155

Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Pem