Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » iMac 24" mit windows abgeschossen!

iMac 24" mit windows abgeschossen!

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

3. Feb 2007, 18:17
Bewertung:

gelesen: 2090

Beitrag als Lesezeichen
Hab wohl den grössten Fehler in meiner inzwischen 20jährigen Computerlaufbahn gemacht, möge es den einen zur Warnung dienen, vielleicht kann mir aber tatsächlich noch jemand helfen:
Auf den neuen imac wollte ich mit bootcamp eine Partition einrichten was mir auch gelang, zumindest wurde die Partitionierung normal abgeschlossen.
Dann sollte Windows Home Edition drauf. Beim anwählen der richtigen Partition sah ich nur eine, dort habe ich Windows versucht zu installieren, was wohl ein Riesenfehler war! Die Windowsinstallation brach ab, und jetzt habe ich einen Rechner, der nicht mehr bootet, kein Osx kein Windows. Mit externer DVD gestartet kann ich im Festplattenprogramm beim anklicken auf die Festplatte einige Details lesen, vielleicht kann hier im Forum daraus einiges ablesen und mir vielleicht sagen, was zu retten ist.
Name: Untitled, war voher anders
Format: Windows NT Dateisystem
Eigentümer aktiviert: nein
Anzahl der Ordner : 0
Kapazität: 464 GB
Verfügbar: 127 GB
Belegt: 489 MB
Anzahl der Dateien 3.072
Und das ist der Punkt, der mich noch ganz leicht hoffen lässt:
Ich hatte nämlich noch genausoviel Platz auf der osx Partition nachdem ich die Platte partitioniert hatte.
Kann es sein, dass die Macpartition einfach nur nicht angezeigt wird?
Leider ist sie nicht sichtbar, so dass ich Erste Hilfe nicht anwenden kann...
Obige Daten kommen, wenn ich auf das Untitled-Symbol klicke.
Wenn ich auf die übergeordnete Festplatte klicke, kommt folgendes:

Festplattenbeschreibung: ST3500641AS Q Media
VVerbindungsbus: Serial-ATA-2
Verbindungstyp intern
Gesamtkapazität: 465 GB
Schreibstatus: nur lesen
SMART Status: überprüft
Parttionsschema unformatiert
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, vielleicht sogar noch was erfreuliches....

iMac 24" mit windows abgeschossen!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Feb 2007, 02:35
Bewertung:

gelesen: 2069

Beitrag als Lesezeichen
Moin,
habe dich mal aus dem Windows Forum hierhin bugsiert:))

und denke die mäccerer werden das schon richten...
denn die Windows Mittel werden auf dem Mastersystem wohl nicht greifen
Mfg gpo

iMac 24" mit windows abgeschossen!

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

5. Feb 2007, 16:05
Bewertung:

gelesen: 2016

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich hab fast den gleichen fehler gemacht :()

jedenfalls so gelöst:

von der os x dvd booten und dann dort das richtige startvolume aussuchen (in meinem fall wurde die macintosh hd noch angezeigt)

dann normal starten und bootcamp öffnen. in bootcamp hab ich dann die windows partition wieder mit der hfs partition vereint.

mfg,olli

Mfg, Olli

iMac 24" mit windows abgeschossen!

grekom
Beiträge gesamt: 25

6. Feb 2007, 13:09
Bewertung:

gelesen: 1981

Beitrag als Lesezeichen
Hmmm, hast du probiert mit dem festplattenprogram (DiskUtility) die Festplatte zu Korrigieren (Repairdisk).

Moeglische veise ist nur der boot sektor beschaedigt und der programm kann es reparieren. Sorry ich benutze englisches system.


Ein bischen mehr hilfe koentest du auch hier finden.....
http://forum.macnews.de/forum/threads

Veil gluck.

P.S.: Falls du es schaffst (ich hoffe es) kannst du die Loesung auch fuer uns andere hier hinneinschreiben?

MFG,

Gregor

----------------------------------------------------------------
About me
----------------------------------------------------------------
Ach ja! I love my aPPle
----------------------------------------------------------------

iMac 24" mit windows abgeschossen!

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

7. Feb 2007, 00:48
Bewertung:

gelesen: 1959

Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen hab ich die neue Diskwarrior CD gekauft und eingesetzt. Leider kann dieses Programm die Festplatte gar nicht erst erkennen!
Ich bin immer noch überzeugt, dass die Daten auf der Platte sind, siehe verfügbaren Speicherplatz!
Leider wird die Partition nicht erkannt.
Ich denke, dass es übers Terminal gehen muss.
Hab auch schon einige Anleitungen probiert, hat aber nicht geklappt.
Im Terminal wurden auch die Partitionen angezeigt, aber ich hab es nicht geschafft die Partition zu aktivieren.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich es übers Terminal versuchen kann!?
Da ich allerdings Terminal-Anfänger bin, müsste die Anleitung schon klar sein, möglichst auf deutsch.
Ich hoffe, dass ihr noch die Nerven und Geduld habt, mein Problem noch weiter zu verfolgen, ich möchte die Daten auf jeden Fall retten.
Danke schon mal!