Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Word-Konvertierung will einfach nicht

Word-Konvertierung will einfach nicht

crossflight
Beiträge gesamt:

4. Feb 2007, 23:01
Bewertung:

gelesen: 1495

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich weiss mit meinem Problem nicht weiter.Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps zum Troubleshooting geben.

Problem-Rechner kann Word-Dokumente(Office 2003 Prof.) nur mit dem ADF-Printer konvertieren.
Destiller und Acrobat Professionel 7 versagen.Im Destiller wird ein Script bzw. Text-Datei generiert und mit Acrobat wird gemeldet, dass eine Datei fehlt und möchte somit eine Reparaturinstallation starten.

Jpeg`s z.B. funktionieren tadellos.

Habe Acrobat sogar mal vollständig de- und wieder installiert - ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es an den vielen Druckertreiber, die installiert sind.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?

Word-Konvertierung will einfach nicht

koder
Beiträge gesamt: 1743

5. Feb 2007, 00:20
Bewertung:

gelesen: 1490

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wie genau versuchst du ein PDF zu generieren?

Über den Druckdialog und Distiller oder über PDFMaker-Makro?

Dein Office_Dokument kannst du mir schicken, meine Mailadresse habe ich dir per PN gesendet.

Word-Konvertierung will einfach nicht

crossflight
Beiträge gesamt:

5. Feb 2007, 21:29
Bewertung:

gelesen: 1457

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Koder

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Also,wenn ich in einem Word-Dokument auf Datei und dann auf Drucken klicke,wähle ich den ADOBE PDF und dann speichere ich es als PDF - so gehts.

Wenn ich eine Word-Datei rechts anklicke und "in Adobe PDF konvertieren" klicke geht`s nicht mehr.
Wenn ich unter Start->Programme den Destiller öffne und dann per Drag&Drop das Word-Dokument aus dem Windows-Explorer ziehe geht`s auch nicht.
Wenn ich im Adobe Prof. 7 ein Word-Dokument öffne geht`s auch nicht.

Jedes mal kommt die Meldung,ob eine Reparatur-Installation durchgeführt werden soll,da Dateien fehlen.Beim Destiller wird ein Fehlerscript erstellt.

Die selben Worddateien lassen sich an anderen Rechner tadellos konvertieren.

Blöde Knacknuss.

Word-Konvertierung will einfach nicht

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Feb 2007, 06:30
Bewertung:

gelesen: 1445

Beitrag als Lesezeichen
hallo crossflight

Antwort auf [ crossflight ] Wenn ich unter Start->Programme den Destiller öffne und dann per Drag&Drop das Word-Dokument aus dem Windows-Explorer ziehe geht`s auch nicht.

distiller verarbeitet nur postscript-(basierte)dateien. wenn du also ein word-dokument auf den distiller wirfst, ist dies keine fehlfunktion, sondern eine fehlbedienung.

Antwort auf [ crossflight ] Beim Destiller wird ein Fehlerscript erstellt.

für deine zukünftigen postings: es ist durchaus sinnvoll, den wortlaut von fehlermeldungen hier mitzuteilen.

Antwort auf [ crossflight ] Jedes mal kommt die Meldung,ob eine Reparatur-Installation durchgeführt werden soll,da Dateien fehlen.

hast du die reparatur denn mal ausgeführt?

wenn du acrobat deinstalliert hast, hast du auch die preferences (ich glaube, unter windows sind das registry-einträge) gelöscht?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Word-Konvertierung will einfach nicht

crossflight
Beiträge gesamt:

6. Feb 2007, 23:03
Bewertung:

gelesen: 1421

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin
Vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit dem Distiller wusste ich nicht.Dachte man könne damit auch PDF`s aus jeder Datei konvertieren.

Wie im ersten Posting erwähnt habe ich das Programm erfolglos komplett deinstalliert und wieder installiert.An den Registry-Einträge habe ich nichts gemacht,habe zuviel Respekt davor.

Du hast recht,meinte natürlich Fehlermeldung.