Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Layer über flash positionieren

Layer über flash positionieren

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

8. Mär 2003, 20:58
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
hallo!

als relativer golive anfänger bin ich gerade auf das problem gestoßen, das ich in meiner index.html ein flashmovie eingebaut habe und dachte ich könnte dann in golive dem movie den link zur nächsten seite(framset.html) zuweisen. in flash kann ich den link noch nicht definieren, weil die url noch nicht feststeht. dann wollte ich intuitiv etwas trixen und einen layer über die linkposition legen.
geht nicht habe ich im forum gelesen.
schaut euch bitte diese site an.
der hat es geschafft. http://www.webgriffe.com/demo/layeroverflash/
mit dem quelltext kann ich natürlich wenig anfangen. da ist doch auch ein java im spiel. kennt das jemand, oder gibt es vielleicht doch noch eine einfachere lösung. währe echt toll, wenn das funktionieren würde.

grüße

ronni

Layer über flash positionieren

houseofmedia
Beiträge gesamt: 36

8. Mär 2003, 21:16
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
nachtrag!!!

hurra, etwas geht ja doch. in den layer hab ich ein transparentes gif gelegt und dem den link zur nächsten seite gegeben. das funktioniert auch durch die flash durch. kann es das evtl. noch probleme mit browsern geben?

Layer über flash positionieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Mär 2003, 21:36
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ronni,
mit Netscape 4, 6 und 7, Mozilla und Phoenix sehe ich da kein Menü.
Es wird kein Layer eingeblendet.
Scheint nur im IE zu funktionieren.

Gruß Sabine

Layer über flash positionieren

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

9. Mär 2003, 11:21
Bewertung:

gelesen: 832

Beitrag als Lesezeichen
hi,
du musst auch in flash keine absoluten pfade angeben, html/frameset.html reicht auch,target natürlich nich vergessen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de