Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Randstile in Quark 7 importieren

Randstile in Quark 7 importieren

Apfelmann
Beiträge gesamt: 36

5. Feb 2007, 19:07
Bewertung:

gelesen: 958

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemend eine Möglichkeit, Randstile aus älteren Versionen nach Quark 7 zu importieren? Durch öffnen eines Dokuments hat man sie zwar auch in Quark 7, aber eben nur innerhalb des jeweiligen Dokuments, nicht in der Grundeinstellung und beim öffnen eines neuen Dokuments.


Gruß, Apfelmann
Smile

MacBook Pro | OSX 10.13 | Quark 2018

Randstile in Quark 7 importieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

5. Feb 2007, 19:56
Bewertung:

gelesen: 946

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Apfelmann

Probiere es einmal mit "Anfügen" im Menü "Bearbeiten/Striche & Streifen", allerdings sollte dann kein Dokument geöffnet sein. Oder mit "Datei/Anfügen", auch hier sollte kein Dokument geöffnet sein.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

Randstile in Quark 7 importieren

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

5. Feb 2007, 21:20
Bewertung:

gelesen: 942

Beitrag als Lesezeichen
Das funktioniert leider nicht, denn es handelt sich um *Randstile*. Seit QXP 5, also seitdem das Programm *Rahmen Editor* nicht mehr mit QXP ausgeliefert wird, können Rahmen auf Bitmap-Basis nicht mehr in QXP integriert werden (das steht sogar irgendwo im Handbuch!).

Die einzige Möglichkeit besteht darin, ein Dokument mit solchen Randstilen zu öffnen und alle Objekte zu löschen. Jetzt bleiben die Randstile erhalten.

Alle Randstile, die in den Präferenzen der Quell-Version von QXP gespeichert waren, können auch in QXP 7 verwendet werden, wenn ein entsprechendes Dokument geöffnet wird. Aber nur in diesem, in die Grundeinstellungen lassen sich die Randstile nicht übernehmen.

Ob sich alle diese Randstile anstandslos auf allen Geräten ausdrucken lassen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein