Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Apple (Hard- und Software) » TCP/IP Drucker umbenennen - unmöglich?!

TCP/IP Drucker umbenennen - unmöglich?!

bufferm44
Beiträge gesamt: 66

5. Feb 2007, 20:18
Bewertung:

gelesen: 930

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich habe hier einen Epson 950er den ich über einen HP JetDirect Printserver im Netz laufen habe. Der Name des Druckers wurde automatisch aus der IP des Printservers generiert. Ich finde keine Möglichkeit ihn umzubenennen.

Beim Anlegen gibt es ab 10.4 eine Möglichkeit, gleich einen Namen einzugeben, ich habe hier aber 10.3.9, gibt es hier einen Trick?

Vielen Dank!

TCP/IP Drucker umbenennen - unmöglich?!

UK
Beiträge gesamt: 498

5. Feb 2007, 21:43
Bewertung:

gelesen: 926

Beitrag als Lesezeichen
Hallo bufferm,

im Drucker Dienstprogramm, den Drucker makieren. Dann Apfel +I, dann kann man den Namen ändern.


und tschüss
HARRY

TCP/IP Drucker umbenennen - unmöglich?!

bufferm44
Beiträge gesamt: 66

10. Feb 2007, 10:19
Bewertung:

gelesen: 883

Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wow, vielen Dank! Da hat sich Apple ja mal richtig gut einfallen lassen wie man die Funktion gut versteckt :D