Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Voreinstellung > Aktion speichern?

Voreinstellung> Aktion speichern?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

7. Feb 2007, 12:30
Bewertung:

gelesen: 765

Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum,
vor kurzem habe ich ein Digitalbild eines Kunden mit "Variationen" nachbearbeitet, weil die zu dunkel waren. Töne in allen Bereichen zurück, Sättigung ebenfalls. Beim 2. Bild wurden diese Einstellungen sofort übernommen. Da nicht alle Bilder die gleichen Lichtverhältnisse hatten, war das lästig, weil ich jedesmal den Cache leeren musste, bevor ich Variationen öffnete.
Gibt es da eine Voreinstellung, damit PS sich die Parameter merkt?
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7

Voreinstellung> Aktion speichern?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

7. Feb 2007, 17:16
Bewertung:

gelesen: 744

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klimbim,

Ich weiss nicht ob es bei PS7 auch schon so ist aber bei CS2 kann man im Variationen-dialog die Einstellungen absichern und über den Button »Laden« dann wieder auf andere Bilder übertragen. Ansonsten wüsste ich nicht dass es da eine Voreinstellung dazu gibt.

Gruß, Sacha
.



mediengestalter.lu

Voreinstellung> Aktion speichern?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Feb 2007, 15:13
Bewertung:

gelesen: 721

Beitrag als Lesezeichen
Hi Sacha,
ich habe nochmal ein bisschen rumgespielt und die/eine Lösung gefunden. Ein Klick auf das Original stellt auch die "Auswahl" wieder auf Null, und man kann von vorne beginnen. Ich hab in diesem Fenster noch nie eine Bearbeitungsversion gesichert, da ich normal nie so viele gleichartige Bilder zu bearbeiten habe, dass sich das lohnen würde.
Trotzdem vielen Dank
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7