Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » ecken abrunden bei text-pfad

ecken abrunden bei text-pfad

coocane
Beiträge gesamt: 68

10. Mär 2003, 11:32
Bewertung:

gelesen: 6579

Beitrag als Lesezeichen
hallo,

es geht um den ai10.
ich hab einen text geschrieben: schriftart ist die ps-variante der neuen helvetica. dann hab ich das wort in pfade konvertiert und wollte den filter "ecken abrunden" anwenden.

problem ist, dass er die rundungen vom a und m übelst verhaut - heißt, die werden zu schräg. sowohl die "ecken abrunden" bei "filter" und "effekt". natürlich hab ich die buchstaben vorher auch de-gruppiert, auch einzeln bearbeitet.. aber nichts.

hat da jemand einen tipp?

danke.

ecken abrunden bei text-pfad

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

10. Mär 2003, 12:25
Bewertung:

gelesen: 6575

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

versuche mal Objekt->Pfad->Ankerpunkte hinzufügen

Wolfgang

ecken abrunden bei text-pfad

coocane
Beiträge gesamt: 68

10. Mär 2003, 13:04
Bewertung:

gelesen: 6575

Beitrag als Lesezeichen
na super! danke