Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » [DE-EN] Übersetzungsproblem...

[DE-EN] Übersetzungsproblem...

Hanü
Beiträge gesamt: 219

15. Apr 2002, 23:00
Bewertung:

gelesen: 849

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Folgendes Problem: Ich weiß nicht, wie ich das Wort "Seite" ins Englische übersetzen soll.

Die Buchseite heißt "page", das weiß ich.

Aber was ist der Unterschied zwischen "site" und "side", bzw. was muss ich wann anwenden?

Z.B. bei "Webseite" oder "Website"

oder "auf dieser Seite finden Sie..." = "on this [???] you can find..."

Dann gibt es da ja noch die andere "Seite"... (also den Gesichtspunkt oder Aspekt), z.B. wenn jemand nicht auf meiner Seite steht, was ist das dann?

Ich hab nicht die leiseste Ahnung, und aus meinem Wörterbuch werd ich auch nicht schlau. Und altavista kennt die englische "site" gar nicht...

Hilfe!

[DE-EN] Übersetzungsproblem...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

15. Apr 2002, 23:09
Bewertung:

gelesen: 849

Beitrag als Lesezeichen
Hi Hanü,

in dem speziellen Fall einer Website,
müßte es meines Wissens nach heißen:
Seite=Page
Site=Site

On this page you will find....
für eine einzelne Seite...

On this site you will find...
für eine Website...

Gruß
Dirk