Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Layoutraster direkt an ein Bild anfügen

Layoutraster direkt an ein Bild anfügen

zmaerti
Beiträge gesamt: 1

10. Feb 2007, 10:14
Bewertung:

gelesen: 522

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit eine einfache Homepage am erstellen. www.coptervision.ch Ich bin absoluter Anfänger in GoLive. Es ist meine erste Homepage die ich mit GoLive erstellle. Vorher habe ich mit FrontPage gearbeitet. ;-)
Die Homepage habe ich folgendermassen aufgebaut. Der Hintergrund habe ich unter Seitenhintergrund hellgrau eingestellt. Das weisse Rechteck ist eine zentrierte Ebene mit weissem Hintergrund. Der Banner ist auch auf dieser Ebene.
Nun mein Problem:
Wenn ich ein Layoutraster dunkelgrau unter der Grafik ansetze entsteht mir ein weisser Zwischenraum. (3px) Das dunkelgraue Feld sollte jedoch direkt am Banner zu liegen kommen. (vgl. www.coptervision.ch ;Quellcode ersichtlich)
Eine weitere Ebene kann ohne Probleme an den Banner angefügt werden ohne Zwischenraum. Aber dann habe ich das Problem mit dem zentrieren. Übrigens die Grafik besitzt kein weisser Rand an der Unterseite.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
Freundliche Grüsse
Martin