Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Flash-Quiz für Website

Flash-Quiz für Website

Manuel
Beiträge gesamt: 34

10. Mär 2003, 13:04
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiss jemand von euch zufällig eine Quelle wo man ein Skript mit Flash für ein Quiz (Multiple-Choice mit Highscore und wenn möglich mehrere Quizzes unterstützt) bekommen kann, am besten auch ohne MySql? Alle die ich bis jetzt finden konnte sind leider sauteuer.

Würde mich freuen, wenn jemand eines kennt.

Schöne Woche allen,

ciao Manuel.

Flash-Quiz für Website

MOS
Beiträge gesamt: 262

18. Mär 2003, 17:46
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Hi Manuel,
vielleicht brinbgt Dich das hier weiter...

http://www.actionscript.org/tutorials.shtml

Tutorial 34

mfg
MOS2000

Flash-Quiz für Website

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 18:53
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp, aber ich habe leider kein Flash von Macromedia. Gibt es auch kostenlose Software womit man Flash programmieren kann?

Am liebsten wäre mir natürlich immer noch ein fertiges Quiz...

Danke und eine schöne Woche, Manuel.

Flash-Quiz für Website

MOS
Beiträge gesamt: 262

19. Mär 2003, 12:17
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Hi Manuel,

Du suchst also ein Skript "mit Flash" - Deine Worte - mit dem man ein (Flash) Quiz bauen kann, ohne jedoch irgendeine Flash-Version zu besitzen?

Tut mir traurig, aber ein _total_ gescriptete Verion (ohne visuell mit Flash arbeiten zu können) kann ich Dir unmöglich hier mal eben so entwickeln...und es ist wahrscheinlich auch nur theoretisch möglich...ist ja klar, dass Leute dafür Geld haben wollen. Aber prinzipiell kannst Du Actionscript (die Flash "Programmiersprache") in jedem HTML/Texteditor coden...

Ich glaube aber was Du wirklich brauchst sind einige Kenntnisse in Javascript und ein wenig HTML-Designgeschick...das gibt's nämlich alles "Umsonst". Und Actionscript ist Javascript _sehr_ ähnlich...mit Flash - ohne Flash zu haben - kommst Du da nicht weit...

mfg
MOS2000

Flash-Quiz für Website

Manuel
Beiträge gesamt: 34

22. Mär 2003, 18:35
Bewertung:

gelesen: 2076

Beitrag als Lesezeichen
Naja ok, hab' wie gesagt von Flash leider herzlich wenig Ahnung. Hast du denn einen Tipp, wo man ein geeignetes Java Script finden kann?

Schönes Wochenende, ciao Manuel.