Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Grundeinsteigerkurs XPress

Grundeinsteigerkurs XPress

buster
Beiträge gesamt: 30

12. Feb 2007, 15:07
Bewertung:

gelesen: 1992

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allesamt,

ich suche für einen Quark 6.52-Einsteiger aus dem Redaktionsbereich (muss sein, da alle anderen auch mit diesem Programm arbeiten) eine gute Anleitung im Internet als Arbeitsgrundlage. Kann mir jemand einen vernünftigen link nennen?

Danke und herzliche Grüße,

Ute

Grundeinsteigerkurs XPress

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

12. Feb 2007, 20:41
Bewertung:

gelesen: 1950

Beitrag als Lesezeichen
hallo Ute,

Quark bietet nur das hier http://euro.quark.com/.../details.jsp?idx=591 an. Es gibt für die Version 6 kein eigenes Handbuch, da diese Version auf QXP 5 aufsetzt. Für diese Version gibt’s auch PDF-Handbücher zum Ausdrucken, die mit dem Programm mitgeliefert wurden, sowie für alle mitgelieferten XTensions.

Wenn Du die nicht mehr findest, würde ich mal bei Quark nachfragen, ob sie Dir die Dateien zukommen lassen können.

Denn die sind auch für QXP 7 die beste Grundlage.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Grundeinsteigerkurs XPress

buster
Beiträge gesamt: 30

13. Feb 2007, 12:32
Bewertung:

gelesen: 1908

Beitrag als Lesezeichen
Danke XPressio,

ich hatte insgeheim gehofft, dass jemand einen link kennt zu einem etwas anderen Tutorial als nur dem Handbuch. Ein Kollege von mir in Dornbirn hat das für InDesign wirklich gut gemacht. Hat mir bei dem Umstieg ganz viel geholfen.

Grüße,

Ute

Grundeinsteigerkurs XPress

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

13. Feb 2007, 16:39
Bewertung:

gelesen: 1880

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ute,

es gibt von Video2Brain auch ein Schulungsvideo zu Quark XPress in der Version 7.

Wenn Du Dich kurz mit den Unterschieden zwischen Version 6 und 7 beschäftigst, dann weißt Du auch, was in der Version 6 davon zu gebrauchen ist.

Hier mal ein Link:
http://www.video2brain.com/products-69-2.htm

Es finden sich übrigens auch diverse Ausschnitte davon auf der Seite von Video2Brain.

Viel Glück.

Thomas Nagel

Grundeinsteigerkurs XPress

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

14. Feb 2007, 00:03
Bewertung:

gelesen: 1854

Beitrag als Lesezeichen
hallo Ute,

wenn Du den Link hier postest, könnten wir mal sehen, was Deine Vorstellungen sind bzw. was dem am nächsten kommt.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Grundeinsteigerkurs XPress

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Feb 2007, 00:50
Bewertung:

gelesen: 1851

Beitrag als Lesezeichen
Ute meint sicher designworks.at

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)

Grundeinsteigerkurs XPress

buster
Beiträge gesamt: 30

16. Feb 2007, 10:11
Bewertung:

gelesen: 1774

Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid, dass ich mich zur Zeit immer mit Verzögerung auf Eure Beiträge melde, aber ich hatte sehr viel zu tun.

Stimmt, den link hatte ich gemeint.
Es gibt ähnliches für den Photoshop unter photozauber.de

Am Wochenende komme ich dazu, Eure Videotipps anzuschauen.
Da muss ich allerdings dann alles dazu selber schreiben.

Herzliche Grüße,
Ute