Forenindex » Web allgemein » Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce » Teile einer HTML-Seite vor einem Crawler/Spider verstecken.

Teile einer HTML-Seite vor einem Crawler/Spider verstecken.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

15. Feb 2007, 14:25
Bewertung:

gelesen: 2276

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte gerne einen Teil meine Seiten (Login-Box) vor Spidern verstecken. Reicht da ein style="display:none" oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?
Wolfgang


Mach mit bei Illustrator Praxis, dem Wiki rund um Illustrator.

Teile einer HTML-Seite vor einem Crawler/Spider verstecken.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

19. Feb 2007, 12:53
Bewertung:

gelesen: 2246

Beitrag als Lesezeichen
Mit CSS verstecken geht wohl kaum... Suchroboter kümmern sich nicht um CSS, sie "sehen" die Seite ja nicht. Und ausserdem... wenn du sie für deine User unsichtbar machst, wie sollen die sich dann einloggen?

Versuch es mal mit dem <noindex> tag.

[url]http://www.xav.com/scripts/search/help/1048.html[/url]

Oder, falls du die ganze Seite ausschliessen willst:
[url]http://www.seoconsultants.com/meta-tags/robots/[/url]
(meta tags)

Bei einer Login-Box weiss ich aber ehrlich gesagt nicht, was du hier "verstecken" willst... Suchroboter loggen sich nirgendwo ein, bzw. füllen keine Formulare aus.