Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

Lodoku
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2007, 10:53
Bewertung:

gelesen: 4053

Beitrag als Lesezeichen
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Linien mit einem Pfeil am Anfang und Ende versehen kann. Ich kann hierzu absolut nichts finden.

Vielen Dank im Voraus,

Marcel

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 10:59
Bewertung:

gelesen: 4047

Beitrag als Lesezeichen
hallo lodoku,

wo hast du denn gesucht? wenn ich unter illu cs2 in der hilfe pfeilspitze eingebe finde ich eine genau beschreibung, wie ich das machen kann.
entweder effekte > stilisierungfilter > pfeilspitze oder
filter > stilisierungfilter > pfeilspitze
und du hättest die antwort sofort gehabt ;-)

gruß kurt

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

Lodoku
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2007, 12:03
Bewertung:

gelesen: 4039

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ich habe eine Version vor CS2, also CS. Wenn ich unter "Stilisierungsfilter" schaue gibt es bei mir nur "Leuchtende Konturen" und diese Funktion ist bei aktivierter Linie ausgegraut. Das Gleiche gilt mit dem Menü "Filter". Ich habe gerade in der Hilfefunktion sogar das Thema gefunden. Alles beschrieben (Pfeilspitzen usw.) aber ich kann die Funktion nicht aktivieren. Keine Ahnung was ich hier falsch mache !!!!!

Gruß, Marcel

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 12:07
Bewertung:

gelesen: 4036

Beitrag als Lesezeichen
hallo lodoku,

hast du auch unter ai filter/effekte geschaut und nicht unter photoshop filter/effekte?

gruß kurt

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

Lodoku
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2007, 12:19
Bewertung:

gelesen: 4033

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ja sicher unter Illustrator. Ich kann Dir ja ein Bildschrimcopy schicken. Ich verstehe es auch nicht. Bei mir steht unter "Stilisierungsfilter" wirklich nur "Leuchtende Konturen", sonst nix.

Gruß, Marcel

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

16. Feb 2007, 12:24
Bewertung:

gelesen: 4031

Beitrag als Lesezeichen
hallo lodoku,

in dem menü (egal ob effekte oder filter) gibt es drei einteilungen:
letzter filter wiederholen usw. dann kommt eine einteilung illustrator filter o. effekte und dann eine einteilung photoshop filter o. effekte.

du must den filter in der zweiten "abteilung" anschauen!

gruß kurt


p.s und das selbstverständlich in illu und nicht in photoshop!

(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 16. Feb 2007, 12:25 geändert)

Linien mit Pfeile versehen (am Anfang und Ende)

Lodoku
Beiträge gesamt: 15

16. Feb 2007, 12:28
Bewertung:

gelesen: 4027

Beitrag als Lesezeichen
Sehr witzig. War wohl nicht schwer zu erkennen, dass ich bei Illustrator ein Anfänger bin. Sollte vielleicht doch mal eine Grundschulung angehen.

Vielen Dank für Deine megaschnelle Hilfe.

Schnönes Wochenende

Gruß, Marcel