Forenindex » Programmierung/Entwicklung » JavaScript » Formular über ein Popup "fernsteuern"

Formular über ein Popup "fernsteuern"

ruebe
Beiträge gesamt: 1113

11. Mär 2003, 13:55
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab das schon in GL-Forum geschrieben; leider aber keine Antwort bekommen... hab mir gedacht, dass ichs dann hier nochmal probiere:

Ich habe ein Formular bei dem ich bei einem Listenfeld neben noch einen Link habe - wird auf den Link gedrückt dann öffnet sich ein Popupfenster... dort werden dann die einzelnen Listenpunkte näher erklärt. Soweit so gut aber...

jetzt sollen in dem Popup wieder Links zB 'übernehmen von A' - klickt man darauf soll sich 1. das Popup schließen und 2. im Formular beim Listenfeld der Wert angewählt werden.

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen
Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)

Formular über ein Popup "fernsteuern"

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

14. Mär 2003, 16:16
Bewertung:

gelesen: 821

Beitrag als Lesezeichen
Habe ich dich richtig verstanden, im Popup-Fenster kann ich einen Link anclicken, worauf ein Wert in das Formularfeld eingetrage wird und das Popup-Fenster wieder geschlossen wird?

Das sollte in etwa so funktionieren:

function xy(ab)
{
window.opener.document.Formularname.Feldname.value = ab;
window.close();
}

<a href="javascript:xy('Wert für das Formularfeld')">Wert ins Formularfeld schreiben</a>

Habe das einfach mal geschrieben, ohne es zu testen! ;)

Franz