Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2002, 17:31
Bewertung:

gelesen: 1847

Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich zu einem Textlink einen unsichtbahren Schweberahmen als Submenüe verwenden möchte, wie muß ich die Aktionen einstellen?
Nur bei Mauseintritt einblenden geht nicht, dann bleibt er stehen.
Bei Mausaustritt ausblenden geht auch nicht, da der Schweberhmen dann schon weg ist bevor ich ihn erreiche.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Ollli
Beiträge gesamt: 458

3. Feb 2002, 17:39
Bewertung:

gelesen: 1847

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in den schweberahmen einfach grafiken rein gemacht und denen dann immer als Aktion zugewiesen, dass die Ebene sichtbar sein muss.
Gut, ich habe eine zwischenvariable genommen, da ich noch mit dem Faktor Zeit gearbeitet hatte, aber so müsste es auch gehen.

Ollli

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Feb 2002, 17:52
Bewertung:

gelesen: 1847

Beitrag als Lesezeichen
lege die aktionen nur auf die buttons oder links im hauptmenue: wenn du also auf button "a" kommst, mauseintritt - aktion - multimedia - sichtbarkeit - schweberahmen einblenden. auf allen anderen buttons des hauptmenues gibst du die aktion zum ausblenden.

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Ollli
Beiträge gesamt: 458

3. Feb 2002, 19:41
Bewertung:

gelesen: 1847

Beitrag als Lesezeichen
das geht, doch was ist, wenn jemand das Menü weghaben möchte, es bleibt immer stehen, zumindest immer das, was als letztes aufgerufen wurde.

Ollli

Suche Hilfe zu Schweberahmen und Submenü

Christina
Beiträge gesamt: 27

4. Feb 2002, 13:36
Bewertung:

gelesen: 1847

Beitrag als Lesezeichen
Das war auch mein Problem (s. Auskalappmenü), wenn man den Untermenübuttons aber die Aktion Multimedia-Sichtbarkeit-Mausaustritt-Ebene ausblenden gibt, verschwindet die Ebene. Wenn man allerdings mit der Maus z. B. über das Hauptmenü geht, ohne über die Unterpunkte gekommen zu sein, bleibt die Ebene stehen. Sollte es da eine Lösung geben, wäre ich dankbar für eine Antwort.