Forenindex » PrePress allgemein » Verpackungs- und Etikettenproduktion » ArtPro 8.5 neuer Dongletreiber

ArtPro 8.5 neuer Dongletreiber

Marty McFly
Beiträge gesamt: 2

21. Feb 2007, 19:39
Bewertung:

gelesen: 1719

Beitrag als Lesezeichen
Hallo ArtPro-Community,

ich habe nach Rücksprache mit dem Support einen neuen Dongletreiber benötigt, der erst seit kurzem verfügbar ist. (laut Supporthotline)
Seit ich diesen Treiber benutze, funktioniert bei mir alles ohne komische Fehlermeldungen wie: "Dongle nicht gefunden, blabla"
Ausserdem ist die neue Version auf meinem IntelMac mindestens doppelt so schnell wie mit meiner alten G5 Dual Maschine.
Respekt!
Die kehrseite der Medallie ist allerings, das die Stabilität von ArtPro 8.5 zu wünschen übrig lässt! Unerklärliche Abstürze, ohne Fehlermeldung. Meiner Meinung nach würde ich jedem, von der ersten Version abraten. Auch wenn der Speed von 8.4 durch Rosetta gebremst wird.

Gruß
Marty McFly

ArtPro 8.5 neuer Dongletreiber

Helferlein
Beiträge gesamt: 94

23. Feb 2007, 15:14
Bewertung:

gelesen: 1690

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
mit ArtPro 8.5 ist es möglich, mehrere AWS Hasp Dongles in einer kundenspezifischen Version anzugeben. Um diese Funktion nutzen zu können, wird der aktuelle Aladdin HASP Dongle-Treiber benötigt.
Solltes es beim Starten von ArtPro zu dem Problem "Dongle nicht gefunden, blabla…" kommen, sollte auf jedem Fall der HASP Dongle Treiber aktualisiert werden. Dazu bitte wie folgt vorgehen:

• Dongle vom Rechner entfernen
• Programm "AKSUBSB Uninstall" im beigefügten Installer Paket ausführen
• Programm "AKSUSB Install" im beigefügten Installer Paket ausführen
• Dongle am Rechner anschließen
• ArtPro 8.5 erneut installieren

Herzliche Grüße
Helferlein