Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Indesign: 2 dateien verbinden

Indesign: 2 dateien verbinden

Age
Beiträge gesamt: 2

22. Feb 2007, 15:06
Bewertung:

gelesen: 4041

Beitrag als Lesezeichen
guten tag!

wir sind zur zeit mit mehreren leuten an unserer abizeitung am arbeiten. jeder von uns macht ein paar artikel, damit nicht einer alle arbeit hat.meine frage ist wahrscheinlich ziemlich simpel,aber ich habe bis jetzt einfach keine lösung gefunden. wie kann ich die verschiedenen indesign dateien zu einer datei zusammenfügen?ich kann nicht importieren, noch habe ich über google eine lösung gefunden.
vielen dank schonmal

hans

Indesign: 2 dateien verbinden

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

22. Feb 2007, 15:14
Bewertung:

gelesen: 4034

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

gibt in der InDesign-Hilfe mal den Begriff "Buch" oder "Buchfunktion" ein - dann wird Dir geholfen! Damit kannst Du mehrere ID-Dateien in einem "Buch" verwalten, usw.

Gruß
Bleilaus

Indesign: 2 dateien verbinden

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

22. Feb 2007, 15:16
Bewertung:

gelesen: 4032

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

entweder über Copy/Paste oder über die Zusammenstellung in einer Buchdatei. Hängt davon ab, ob die einzelnen Artikel ihre Seiten gänzlich füllen, oder ob einzelne Abschnitte auf einer gemeinsamen Seite zusammenrutschen können.

Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

Indesign: 2 dateien verbinden

Age
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2007, 00:00
Bewertung:

gelesen: 3982

Beitrag als Lesezeichen
danke hat geklappt!

Indesign: 2 dateien verbinden

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Feb 2007, 08:13
Bewertung:

gelesen: 3965

Beitrag als Lesezeichen
eine weitere möglichkeite wären die sogenannen "snipptets".

die layoutteile die benötigt werden einfach markieren und auf den desktop schieben. oder per EXPORT als snippet exportieren.

die objekte kann der nächste einfach wieder per drag and drop in sein layout schieben. also so ähnlich wie cut&paste. ein wenig praktischer weil die parameter gleich behalten werden wenn gewünscht.

weitere möglichkeit wäre über eine bibliothek zu arbeiten. hierin die jeweiligen layoutteile einsetzen und schon hat man einen "pool" an inhalten die man dann wieder per drag and drop woanders einsetzen kann.

ciao
arachnias

Indesign: 2 dateien verbinden

Housemeister
Beiträge gesamt: 11

23. Feb 2007, 15:34
Bewertung:

gelesen: 3926

Beitrag als Lesezeichen
eine weiter Möglichkeit wäre in der Seitenpalette....
die Seiten direkt per Drag&Drop einfach auf das andere Dokument zu ziehen. Dabei muss man darauf achten, dass da immer neue Seiten hintendrann erstellt werden.
Dies kann man auch nicht umstellen.

LG