Forenindex » Diverses » Was sonst nirgends rein passt... » Text suchen in non .txt Datei

Text suchen in non .txt Datei

Salm
Beiträge gesamt: 13

23. Feb 2007, 17:22
Bewertung:

gelesen: 1636

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Habe folgendes Problem: Directory mit Unterdirectories; dort sind config Dateien mit extension .cfg; sind aber reine Textfiles.

(Flightsim FS9...>> Aircraft.cfg, für Insider)

Ich möchte nun alle diese .cfg files nach bestimmtem Text durchsuchen lassen.
Geht bei mir aber nicht; Ergebniss ist immer null.

Vermutete dass es an .txt liegen könnte; deshalb Test gemacht: aircraft.cfg > kopiert in aircraft.txt, dann direkt in diesem directory Suchfunktion gestartet, so geht es dann.

Aber ich will natürlich nicht alle .cfgs kopieren ..... ;-((((

Danke und Gruss
Salm

Text suchen in non .txt Datei

Albrecht Fürtig
Beiträge gesamt: 63

25. Feb 2007, 19:19
Bewertung:

gelesen: 1594

Beitrag als Lesezeichen
Es gibt tools zum Umbenennen von Dateien,
z.B. The rename
besser ist vielleicht dies hier:
http://www.bulkrenameutility.co.uk/Main_Intro.php
Gruß
Albrecht

Text suchen in non .txt Datei

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

25. Feb 2007, 23:06
Bewertung:

gelesen: 1583

Beitrag als Lesezeichen
Falls du Apache + PHP installiert hast, kannst du die Files auch so alle abklappern und durchsuchen, die Endung ist dann egal. Ein kleines Skript genügt dann vollauf. Du müsstest dann einfach kurzfristig die Files in das Web-Verzeichnis kopieren, damit du Zugriff darauf hast.

Oder du verwendest einen guten Text-Editor wie EditPlus. Dann kannst du gleichzeitig in mehreren Files suchen, egal welche Endung. Geht auch mit Dreamweaver 8, Ultra-Edit usw.

Text suchen in non .txt Datei

Salm
Beiträge gesamt: 13

26. Feb 2007, 18:06
Bewertung:

gelesen: 1562

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Ich will keine config Dateien kopieren, nur damit die Suchfunktion funzt.

Ueber Microsoft Usergroup *) habe ich Tipp gefunden für das
AgentRansack
Programm.

Installiert und es marschiert.

*) Meine Frage wurde dort früher schon gestellt. Es gab dann Antworten, die Registry zu checken, resp. anzupassen.
Hat bei mir nicht geklappt; deshalb habe ich obiges Tüülchen geladen.
Für mich ist der Fall erledigt.
Danke für Eure Antworten.

Danke und Gruss
Salm