Forenindex » PrePress allgemein » PDF in der Druckvorstufe » Acrobat 7 stürzt beim Beenden immer ab und vergisst die Einstellungen der Werkzeugpaletten

Acrobat 7 stürzt beim Beenden immer ab und vergisst die Einstellungen der Werkzeugpaletten

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

26. Feb 2007, 17:45
Bewertung:

gelesen: 1409

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Acrobat 7 auf Mac-OS 10.4.8 und jedesmal das Problem, dass er beim Beenden des Programms (Apfel-Q) mit einer Fehlermeldung abstürzt. Das wäre ja noch nicht so schlimm wenn er sich zum Feierabend nach getaner Arbeit verabschieden würde, aber er vergisst dann jedesmal die Einstellungen der Werkzeugpaletten. So muß ich jeden Morgen neu die Druckproduktionswerkzeugleiste einblenden und oben in die Leiste ziehen. Da bleibt sie dann den ganzen Tag bis zum Abend und zum Absturz beim Beenden. Das ist doch total doof.

Warum er jedesmal abstürzt ist mir ein Rätsel. Aber wie kann ich ihm die Position der Werkzeuge so beibringen, dass ich mich nicht jeden Morgen erneut ärgern muß? Das ist schon seit der ersten Acrobat 7 Version so, mittlerweile bin ich beim letzten Update 7.0.9 und es ist noch nicht besser gewroden. Es kann durchaus bei mir am Rechner liegen, aber eine Kollegin hat das auch, eine andere hat aber überhaupt keine Probleme. Mir ist das ganze ein Rätsel.

Liebe Grüße
Das Farbenhuhn

Acrobat 7 stürzt beim Beenden immer ab und vergisst die Einstellungen der Werkzeugpaletten

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Feb 2007, 17:59
Bewertung:

gelesen: 1405

Beitrag als Lesezeichen
hallo farbenhuhn

stürzt acrobat denn immer ab, auch wenn du ihn nur startest und -- ohne was zu tun -- gleich wieder beendest? wenn nein: jetzt mal die werkzeugpaletten sortieren, beenden. absturz?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

Acrobat 7 stürzt beim Beenden immer ab und vergisst die Einstellungen der Werkzeugpaletten

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

26. Feb 2007, 18:05
Bewertung:

gelesen: 1400

Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

er stürzt eigentlich immer ab. Auch wenn ich ihn nur öffne und die Paletten zurechtrücken möchte und dann wieder beenden. Es ist auch egal, ob andere Programme laufen oder nicht. Die Rechner sind auch nicht zu schwach, glaube ich.
Meine Systeme:
G5 dual, 2 GHZ, 2,5 GB RAM
iMac 24", 2 GB RAM

Liebe Grüße
Das Farbenhuhn