Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » PDF-Export und Absturz InDesign

PDF-Export und Absturz InDesign

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Feb 2007, 10:44
Bewertung:

gelesen: 2313

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit InDesign CS2 und habe ein Dokument mit 85 Seiten, die ich nun ganz einfach als pdf exportieren möchte. Der Export funktioniert auch bis Seite 50 und dann stürzt mir das Programm komplett ab. Habe es auch schon versucht, die Seiten einzeln (also von 0-50 ud dann von 60-85) zu exportieren - das hat funktioniert. Wenn ich nun die fehlenden Seiten 51-59 exportieren möchte, schmiert das System ab.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? Sind es fehlerhafte Verknüpfungen oder so was ähnliches?

Vielen Dank
Nicole

PDF-Export und Absturz InDesign

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

27. Feb 2007, 11:08
Bewertung:

gelesen: 2302

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

Hmm, um sagen zu können an was es genau liegt müsste man schon die einzelnen Seiten analysieren. Ist auf den betroffenen Seiten etwas anders als auf anderen Seiten? Sind EPS-Bilder drin? Transparenzen? Andere Schriften als bei den anderen Seiten? Platzieret PDFs? Versuche den Fehler zu umzingeln :-)

Gruß, Sacha
.



mediengestalter.lu

PDF-Export und Absturz InDesign

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Feb 2007, 11:20
Bewertung:

gelesen: 2296

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha,

habe alle Grafiken nochmal durchschaut - es ist nichts anders als auf den anderen Seiten. Alles nur JPG-Bilder. Arial-Schrift und Absatzformate wie auf den anderen Seiten auch.

Nicole

PDF-Export und Absturz InDesign

pixelrocker
Beiträge gesamt: 2

27. Feb 2007, 11:35
Bewertung:

gelesen: 2292

Beitrag als Lesezeichen
liegen evtl verknüpfte dateien auf servern oder netzlaufwerken?

PDF-Export und Absturz InDesign

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Feb 2007, 11:37
Bewertung:

gelesen: 2289

Beitrag als Lesezeichen
nein - alles im gleichen Ordner wie bei den anderen 84 Seiten.

PDF-Export und Absturz InDesign

nicole79
Beiträge gesamt: 36

27. Feb 2007, 11:41
Bewertung:

gelesen: 2287

Beitrag als Lesezeichen
Habe das Problem anscheinend gerade gelöst. Bei den Spracheinstellungen für die Rechtschreibprüfung war nicht für die gesamte Seite Deutsch eingestellt. Das habe ich geändert und nun funktioniert der Export.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Grüße
Nicole

PDF-Export und Absturz InDesign

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

27. Feb 2007, 11:48
Bewertung:

gelesen: 2281

Beitrag als Lesezeichen
hallo nicole,

unter win ist die häufigste ursache eine korrupte eps oder pdf datei.
bis jetzt scheinst du nur einen 10 seitenblock ausgeschlossen zu haben. versuche auf die seite zu kommen auf der es nicht geht (siete 51 ist ein ganz heißer kandidat).
dann entferne von der seite alle elemente und füge sie einzeln wieder dazu (alle elemente markieren und als snippets auf den desktop legen, dann nacheinander die element löschen).

gruß kurt

PDF-Export und Absturz InDesign

arachnias
Beiträge gesamt: 606

27. Feb 2007, 17:04
Bewertung:

gelesen: 2254

Beitrag als Lesezeichen
hast du einen intel-rechner?
wenn ja ist es ein bekannter fehler. hast du auf den / der entsprechenden seite eine EPS-datei platziert?
intel-macs mit indesign schmieren gerne ab beim pdf oder ps schreiben mit illustrator oder freehand-eps´sen.
hier müssen wir auf die neue suite von adobe warten.

bis dahin die datei als ai. speichern. dann gehts

ciao
arachnias