Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Bibliotheksobjekt aktualisieren

Bibliotheksobjekt aktualisieren

thesweetg
Beiträge gesamt: 78

28. Feb 2007, 17:19
Bewertung:

gelesen: 2408

Beitrag als Lesezeichen
Kann ich ein Bibliotheksobjekt im Dokument aktualisieren?
Beispiel:
Hab einen roten Kreis als Bibliotheksobjekt erstellt und diesen 100mal im Dokument verwendet - Kunde will den Kreis grün - wie aktualisiere ich das Objekt mit einer Hand voll Klicks?

danke im voraus

(verwende InDesign CS2)

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

28. Feb 2007, 18:08
Bewertung:

gelesen: 2391

Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Glück hast, hast du ein extra rot für dieses Objekt angelegt. Dann färbst du das einfach nach grün um und fertig ist die Laube.

aber wahrscheinlich hast du das nicht getan. Denn sowas macht man eh nur, wenn sich im Anschluss doch nichts mehr ändert ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Feb 2007, 18:15
Bewertung:

gelesen: 2386

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ thesweetg ] Kann ich ein Bibliotheksobjekt im Dokument aktualisieren?


Nein. Im Gegensatz zu Vorlagen auf der Musterseite wird hier eine Änderung des Bibliotheksobjektes nicht auf die daraus resultierenden Elemente vererbt.

Gruß Kai Rübsamen

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Feb 2007, 22:06
Bewertung:

gelesen: 2368

Beitrag als Lesezeichen
Das wäre ein interessantes Script. Ich habe öfter schon mal über ein Alias-Konzept nachgedacht. Mit Bibliotheksobjekten könnte man es aufsetzen. Aber nicht mehr heute...

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

28. Feb 2007, 22:31
Bewertung:

gelesen: 2364

Beitrag als Lesezeichen
So lange, wie ich mit InDesign zu tun habe, schreibe ich fleißig Featurerequests an Adobe, damit endlich ein Aliaskonzept alle Viva-Designer (http://software.viva.de) integriert wird. Leider warten wir bis heute... :-(

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de