Forenindex » PrePress allgemein » Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung » Prinegy und Signastation geht das?

Prinegy und Signastation geht das?

nikola
Beiträge gesamt: 5

2. Mär 2007, 13:37
Bewertung:

gelesen: 1739

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich hätte mal eine Frage und hoffe es gibt jemanden der solch eine Konfiguration schon einsetzt.
Wir arbeiten mit Prinegy und Kim als Ausschießprogramm, sind damit auch zufrieden. Da wir uns nun aber mit Vernetzung beschäftigen hätten wir auch gerne ein Ausschießprogramm das mit Prinegy kommuniziert. Preps wollen wir eigentlich nicht, da nicht komfortabel genug. Jetzt nach dem letzten Update von Prinegy gibt es die Option Ausschießsoftware konfigurieren und darin ist jetzt auch Signa enthalten. Meine Frage nun verstehen Prinegy und Signa sich, kann man damit arbeiten, werden alle Informationen weiter gegeben.
wäre dankbar für ein paar statements.

Prinegy und Signastation geht das?

newald
Beiträge gesamt: 16

2. Mär 2007, 17:27
Bewertung:

gelesen: 1710

Beitrag als Lesezeichen
hallo nikola,

meinst du mit prinegy - den kodak(creo) workflow prinergy?

Prinegy und Signastation geht das?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

2. Mär 2007, 20:02
Bewertung:

gelesen: 1696

Beitrag als Lesezeichen

Prinegy und Signastation geht das?

nikola
Beiträge gesamt: 5

2. Mär 2007, 20:07
Bewertung:

gelesen: 1694

Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

den beitrag habe ich gelesen aber er ist schon wieder einige monate her und die integration von signa in prinergy zumoindest im menu ist erst einige wochen alt.
deshalb habe ich die frage nochmal neu gestellt

Prinegy und Signastation geht das?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

2. Mär 2007, 20:36
Bewertung:

gelesen: 1691

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verstehe, was du meinst. Wir haben es bei uns nicht konfiguriert, da wir zwei dedizierte Signa-Arbeitsplätze haben. Mit Preps ist es natürlich kein Problem, aber ob sich die Signa integrieren lässt, wage ich zu bezweifeln. Ganz sicher bin ich aber nicht, da ich es nie ausprobiert habe. Für mich ist das aber auch nicht wirklich praktikabel, weil man ja in der Regel ja mehr Prinergy-Clients laufen hat, als Signa-Lizenzen. Wenn dann zwei User gleichzeitig in's Ausschießschema wollen und man nur eine einzige Signa-Lizenz hat, dann ist der Ärger schon vorprogrammiert. Für uns ist es da einfacher, den Arbeitsplatz zu wechseln.

Gruß