Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Schließen des Wiedergabefensters

Schließen des Wiedergabefensters

WRainer
Beiträge gesamt: 20

13. Mär 2003, 12:53
Bewertung:

gelesen: 1903

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in meiner pdf-Datei habe ich ein "überlagertes Wiedergabefenster" eingebaut. Wenn die Videowiedergabe abgebrochen wir (linke Maustaste) sollte sich das Wiedergabefenster schließen, tut es aber nicht.

Wie kann ich das Wiedergabefenster schließen ohne das ganze Video ablaufen zu lassen.

Systemdaten: Windows NT4 SP6, Adobe 5.0

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Rainer

Schließen des Wiedergabefensters

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

13. Mär 2003, 13:20
Bewertung:

gelesen: 1903

Beitrag als Lesezeichen
Mit dem Handwerkzeug auf die Seite außerhalb des Wiedergabefensters klicken und danach die Taste m drücken. Oder einfach über die Escape-Taste.

Kurt Gold

(Dieser Beitrag wurde von Kurt Gold am 13. Mär 2003, 13:24 geändert)

Schließen des Wiedergabefensters

WRainer
Beiträge gesamt: 20

13. Mär 2003, 13:39
Bewertung:

gelesen: 1903

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,

ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte das Wiedergabefenster als Reader-Benutzer schließen.
Noch schöner wäre es, wenn sich das Fenster schließt sobald das Video angehalten wurden. Muß dies beim Erstellen der pdf-Datei schon und wie vorgesehen werden?

Gruß
Rainer

Schließen des Wiedergabefensters

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

13. Mär 2003, 13:57
Bewertung:

gelesen: 1903

Beitrag als Lesezeichen
Im Reader geht es auch mit der Escape-Taste. Wenn Du allerdings während des Films mit dem Handwerkzeug irgendwo auf die Seite außerhalb des Wiedergabefensters geklickt hast, mußt Du erst wieder auf das Wiedergabefenster klicken, um es mit Esc zu schließen. Das ist in Acrobat genauso.

Kurt Gold