Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Installationsproblem auf MacMini

Installationsproblem auf MacMini

schult
Beiträge gesamt: 74

5. Mär 2007, 16:49
Bewertung:

gelesen: 759

Beitrag als Lesezeichen
Hallo -

ich habe mir einen Mac-Mini (m. Intel) gekauft und kann nun AIL nicht mehr installieren.

Mein Urprogramm ist AIL 9.0 -> update AIL 10.0.
Beide lassen sich nicht installieren. Neueres AIL brauche ich für meine Zwecke nicht und habe mir das Geld bisher gespart.

Adobe gibt für diese Programme am Tel. keine Auskunft und sagt, APPLE ist schuld - ich muss mir eben eine neue Vollversion kaufen.

Das ist ja wohl der Hammer - ich habe eine ganze Latte registrierte Adobe Software und kann - ausser Indesign 2.0 nix installieren.


Wer weiss bitte Rat?


Vielen dank und viele Grüße
Horst

Installationsproblem auf MacMini

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Mär 2007, 18:44
Bewertung:

gelesen: 744

Beitrag als Lesezeichen
Auf dem Mac Intel laufen keine Classic-Programme mehr. Das dürfte für AI 10 wohl kein Problem darstellen, denn das läuft auch unter OS X. Aber wahrscheinlich ist in diesem Fall der Installer schuld, der eben nur für Classic/OS 9 ist.

Kannst Du nicht Deine Software von einer alten Installation migrieren?

Installationsproblem auf MacMini

schult
Beiträge gesamt: 74

5. Mär 2007, 18:47
Bewertung:

gelesen: 742

Beitrag als Lesezeichen
Danke Monika -

aber das geht leider nicht.


Viele Grüße