Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

Anke Weber
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2007, 11:30
Bewertung:

gelesen: 1972

Beitrag als Lesezeichen
Bin von QuarkXPress 5.01 (windows) auf QuarkXPress 7.0 umgestiegen. Nun offenbart sich folgendes Problem: Beim Erstellen von Textfeldern oder Tabellen zeigt QuarkXPress 7.0 im Bildschirm bei einer Randstärke von z.B. 0,25 pt mir verschiedene Stärken an. Beim Ausdruck sind die Unterschiede ebenfalls zu sehen. Beim Erstellen einer PDF-Datei relativiert sich dieses wieder und die Randstärken bei Textfeldern und Tabellen sind gleich. Warum werden in QuarkXPress 7.0 die Randlinien in unterschiedlicher Stärke angezeigt und ausgedruckt ??? Wie kann ich das Problem umgehen ???

QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Mär 2007, 12:30
Bewertung:

gelesen: 1948

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anke

Mach bitte erst einmal das kostenlose Update auf 7.1, zu finden auf der Webseite von Quark.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

Anke Weber
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2007, 15:01
Bewertung:

gelesen: 1932

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe jetzt das Update 7.1 installiert. Das Problem besteht allerdings weiterhin. Wie gehe ich weiter vor ??

QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

7. Mär 2007, 15:33
Bewertung:

gelesen: 1928

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anke

Mit welchen Einstellungen gibst du die Daten auf den Drucker aus und was für ein Drucker ist das? Kannst du einen Screenshot deiner Datei machen oder sogar die Datei mir zusenden, damit ich mir das anschauen kann?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.

QuarkXPress 7.0 - Probleme bei Randstärken von Textfeldern und Tabellen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

8. Mär 2007, 11:41
Bewertung:

gelesen: 1899

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anke

Die Datei wurde mit QXP 5 erstellt und in 7 nur geöffnet und gespeichert. Ich rate dringend die Datei korrekt nach QXP 7 zu konvertieren, eine Anleitung dazu gibt es hier
-> http://previous.publisher.ch/heft/062/QuarkXPress7.php3, denn ich vermute darin die Ursache der Probleme.

Sollte nach einer korrekten Konvertierung das Problem immer noch bestehen, müssen wir weiter nach dem Problem suchen.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), Corel Draw 2023/Designer 2023, MSO 2016,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.