Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » website zentrieren

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 12:08
Bewertung:

gelesen: 1819

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe da eine Golive (CS2)-Frage. Wie kann ich die ganze website einrichten, dass sie mit Veränderung des Browserfensters immer mittig erscheint? Ich habe den Inhalt in einen Rahmen gestellt (100% Höhe und Breite) und im Inspektor überall zentriert eingegeben). Im Browser ist der Inhalt dann zwar horizontal zentriert, vertikal jedoch nicht. Was ist die einfachste Lösung? Habe mit Java-Script nicht viel am Hut. Vielen Dank jetzt schon für die Antwort!
nicole

website zentrieren

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

7. Mär 2007, 12:40
Bewertung:

gelesen: 1811

Beitrag als Lesezeichen
Die Idee mit dem Rahmen war schon ganz gut. Ich regele das immer so:

Ein Rahmen mit 100% vertikal und 100% horizontal. Diesen Rahmen stelle ich ein auf "top" und "center".

In diesen Rahmen hinen stelle ich eine zweite Tabelle mit der Größe, die die Website haben soll, z.B. 800 x 600 px. In diesen Rahmen kommt die Website hinen. Dieser Rahmen wird nun stets in der Bildschirmmitte und oben ausgerichtet.

Viel Erfolg

Jürgen

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 13:28
Bewertung:

gelesen: 1800

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe bemerkt, dass ich das falsche Wort benutzt habe, und zwar habe ich alles mit Tabellen aufgebaut. (Nicht mit Rahmen) Also eine einzelne Zelle und Spalte, die ich auf die Werte 100% gesetzt habe. Weisst du, obs mit Tabellen auch lösbar ist, das alles horizontal und vertikal eingemittet wird? Muss doch irgendwie möglich sein... habe schon Stunden damit verbraten...

<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="580">

website zentrieren

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Mär 2007, 14:48
Bewertung:

gelesen: 1785

Beitrag als Lesezeichen
Hallo nitsche,

bemüh mal die Forensuche, da gibt's schon tausend Beiträge zu dem Thema, ob mit Tabellen oder Rahmen, da wird alles abgehandelt.

In Kürze: Du musst eine unsichtbare Tabelle bestehend aus einer Zelle in 100%-Größe anlegen, in die du dann deine andere Tabelle hineinlegst. Für die Zelle der unsichtbaren Tabelle muss vertikale und horizontale Zentrierung angegeben werden.

Grüße,
Lady S.

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 16:57
Bewertung:

gelesen: 1773

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady S.
Das habe ich gemacht, alles mehrere male. mittig und zentriert eingestellt wos nur möglich ist. Im Layoutmodus wirds auch richtig dargestellt, in den Browsern aber nicht. Muss ich im Code was einfügen? Naja, werde trotzdem mal noch die Forensuche bemühen. Danke trotzdem.

nitsche

website zentrieren

randy
Beiträge gesamt: 436

7. Mär 2007, 17:15
Bewertung:

gelesen: 1769

Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du die Seite einmal online stellen? Dann schauen wir uns das an.

regards randy

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 17:21
Bewertung:

gelesen: 1768

Beitrag als Lesezeichen
merci du, es hat jetzt geklappt... habe nach diesem Thema gesucht und eine Antwort gefunden.
Habe den Doctype geändert von

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
auf
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


Keine Ahnung was ich da mache, aber hauptsache es funktioniert! :o) juhu!