Forenindex » Betriebsysteme und Dienste » Microsoft (Hard- und Software) » Fenster gestalten und definieren

Fenster gestalten und definieren

Licom
Beiträge gesamt: 20

8. Mär 2007, 18:25
Bewertung:

gelesen: 2485

Beitrag als Lesezeichen
Suche Info über die Erstellung und/oder Veränderung von Fenstereinstellungen und deren Inhalt zB. eine CD brennen mit vorgegebenem Fensterinhalt und der Platzierung von Icons/Ordners an definierter Stelle. Kennt jemand einen Weg , die auch für "Laienprogrammierer" verständlich, umsetzbar erscheinen und erklärt werden? Das ganze mit XP, für OS X weiß ich es schon.

Gruß Licom

Fenster gestalten und definieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mär 2007, 21:57
Bewertung:

gelesen: 2462

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

du Laienprogrammierer...hast vergessen die Frage zu stellen???

was willst du den eigentlich machen???
und von welchen "fenstern beim CD brennen" redest du?
Mfg gpo

Fenster gestalten und definieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Mär 2007, 08:25
Bewertung:

gelesen: 2453

Beitrag als Lesezeichen
Zitat was willst du den eigentlich machen???
und von welchen "fenstern beim CD brennen" redest du?

er will einer cd ein hintergrundbild einfügen. so dass das fenster beim einlegen der CD dann etwa so aussieht wie das z.B. von Roxio Toast (Beispeil welches ich gerade gefunden habe)
http://www.amug.org/...s/roxio/7/folder.jpg


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Fenster gestalten und definieren

Licom
Beiträge gesamt: 20

9. Mär 2007, 10:04
Bewertung:

gelesen: 2447

Beitrag als Lesezeichen
Danke für die abgenommene Antwort.
Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt.

Gruß Licom

Fenster gestalten und definieren

Licom
Beiträge gesamt: 20

9. Mär 2007, 10:12
Bewertung:

gelesen: 2444

Beitrag als Lesezeichen
Der oder die "Säsch" hat es mit dem Anhang auf den Punkt gebracht.

Ich habe PDF-Dateien zur Präsentation erstellt, die ich auf einer CD mit einem zusätzlichen HG-Bild brennen möchte. Fensterinhalt, -größe und -anordnung definiert. Beim Einlegen der CD springt das Fenster auf.

Gruß Licom

Fenster gestalten und definieren

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

9. Mär 2007, 11:13
Bewertung:

gelesen: 2437

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der oder die "Säsch"

könnte auch noch das säsch sein...
aber heute ist ja auch schon freitag, deshalb löse ich das rätsel jetzt mal und bezeichne mich als "DER"...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."

Fenster gestalten und definieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Mär 2007, 11:27
Bewertung:

gelesen: 2432

Beitrag als Lesezeichen
DER, DIE oder DAS säsch....

Du sollst hier nicht rumlamentieren sondern artig antworten:))
...ich habe nähmlich immer noch nicht verstanden!

oder vielleicht so...
er muss eine HTML seite gestalten
dort die Icons oder Bilder einfügen
dazu ein Hintergrund

und das ganze mit einer AUTORUN verknüpfen...
die würde dann den browser starten und das anzeigen!
Mfg gpo