Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Schaltflaechen und mehr

Schaltflaechen und mehr

Licom
Beiträge gesamt: 20

8. Mär 2007, 19:08
Bewertung:

gelesen: 470

Beitrag als Lesezeichen
Ich suche Antworten auf zwei Fragen:
Vorab eine Beschreibung meiner erstellten PDF-Datei(en) in Kurzform.

eine PDF, einseitig, mit Zuweisung über Schaltflächen auf weitere, mehrseitige PDF-Dateien. Die Schaltflächen beinhalten unterschiedlich farbige Elemente, die über Option platziert sind.

Ich öffne die einzelnen PDF-Dateien, die angelegten Optionen funktionieren, zeigen sich farbig im Wechsel, wie definiert.
Nun springe ich zwischen den PDF-Dateien über meine angelegten Schaltflächen und die farbigen Wechsel meiner Optionen zeigen sich nicht mehr. Die Aktionen funktionieren aber noch.

Warum zeigt sich nur die zuerst angelegte Option (nicht aktiviert) nach dem Wechsel?

Frage 2:

Ich möchte über eine Schaltfläche ein PDF-Dokument öffnen, welches sich nach vorn und in definierter Größe und Platzierung stellt. Wie geht das, ich krieg das nicht gebacken?

Mac 10.3.9, Acrobat 7


Wer hilft mir?

Gruß Licom