Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » «Einzug bis hierhin» - Tastatur-Befehl tot

«Einzug bis hierhin» - Tastatur-Befehl tot

tom
Beiträge gesamt: 16

14. Mär 2003, 14:21
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
Menu
Schrift/Sonderzeichen einfügen/Einzug bis hierhin
brauch ich ziemlich oft, ist gäbig. Seit längerer Zeit klappt bei mir der Shortcut [apple]+[<] nicht mehr - nicht so gäbig. Was tun?

(Apple OSX 10.2.4)

«Einzug bis hierhin» - Tastatur-Befehl tot

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

14. Mär 2003, 16:11
Bewertung:

gelesen: 2600

Beitrag als Lesezeichen
In meinem InDesign ist dafür der Standard-Befehl Wahl+Befehl+< eingetragen. Ob ich das selbst gemacht habe oder ob das ID-Standard ist, kann ich nicht mehr sagen.

Du kannst die gewünschte Tastenkombi aber selber einstellen, indem Du unter dem Bearbeiten-Menü den Befehl "Tastaturbefehle" und in der Box dann im Produktbereich "Schrift-Menü" das "Sonderzeichen einfügen: Einzug bis hierhin" aufrufst, unter "Neuer Tastaturbefehl" Deine Lieblingskombination eingibst und das dann nicht zu speichern vergißt.

Dann müßte das gehen.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.4)