Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » QuarkXPress » Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

typoncollege
Beiträge gesamt: 10

14. Mär 2007, 10:48
Bewertung:

gelesen: 1493

Beitrag als Lesezeichen
Wer hat das schon erlebt? Wenn eine PDF-Datei, die nach allen Prepress-Regeln aus XPress 7 erzeugt wurde gerippt wird (Agfa Apogee Workflow), fehlt irgendwo ein kleines "a". Dieser Fehler taucht mit unterschiedlichen Fonts auf, die Schrift ist also nicht defekt.

Wird vom gleichen Job ein EPs erzeugt und belichtet, ist es OK. Bizarr, oder? Wer hat einen Rat??
Beat Kipfer

Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

14. Mär 2007, 11:15
Bewertung:

gelesen: 1476

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat die nach allen Prepress-Regeln aus XPress 7 erzeugt wurde

was soll das sein?
Export oder Distiller?

Gruß

Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

typoncollege
Beiträge gesamt: 10

14. Mär 2007, 11:46
Bewertung:

gelesen: 1467

Beitrag als Lesezeichen
Die PDF-Datei wurde exportiert.
Beat Kipfer

Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

14. Mär 2007, 22:14
Bewertung:

gelesen: 1431

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Kipfer,

und was ist, wenn es per Acrobat Distiller generiert wird?

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

Fehlendes Zeichen in PDF-Datei aus XPress 7

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Mär 2007, 17:17
Bewertung:

gelesen: 1381

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

schöne Arbeitsteilung zwischen uns beiden. Ich hole den Zaunpfahl und Sie winken ganz kräftig. Ich dachte eigentlich auch, daß irgendeine Antwort in diese Richtung selbstverständlich wäre.

Gruß