Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » illustrator konturstärken

illustrator konturstärken

michael_b
Beiträge gesamt: 2

14. Mär 2007, 15:17
Bewertung:

gelesen: 813

Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

habe folgendes problem:
habe eine grundrisszeichnung in illustrator als pdf platziert und möchte nun die konturstärken der pfade ändern.
alle pfade liegen in einer gruppe in einer ebene.
wähle ich nun die ebene oder die gruppe als ziel aus und versuche über den palettenbefehl >neue kontur hinzufügen, die linienstärken der pfade zu veränder, so passiert gar nichts.
das ganze funktioniert aber, wenn ich in einer neuen ebene mehrere pfade mit unterschiedlichen konturen zeichne und auf die gleiche weise vorgehe.
hat jemand eine lösung für mein problem ?

gruß, michael

illustrator konturstärken

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Mär 2007, 13:13
Bewertung:

gelesen: 787

Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Skizze mit Ausgangslage und angestrebten Ergebnissen?

Gruß
Kurt Gold

illustrator konturstärken

michael_b
Beiträge gesamt: 2

18. Mär 2007, 10:38
Bewertung:

gelesen: 757

Beitrag als Lesezeichen
hallo,
das problem ist gelöst. trotzdem vielen dank für die antwort.

gruß, michael