Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Absatzformate/Tags aus ID in PDF

Absatzformate/Tags aus ID in PDF

threepy
Beiträge gesamt: 12

15. Mär 2007, 09:15
Bewertung:

gelesen: 993

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

weiß jemand, ob definierte Absatzformate in ID oder Tags, sowie Bildnahmen in ein PDF mitexportiert werden? Also, dass man die Infos irgendwo rauslesen kann? Bzw. mit Java anschließend bestimmte Texte und Bilder programmiertechnisch rausholen kann? Wichtig wäre auch, die Positionen z.B. eines Bildes oder Textes im PDF mit Java auszulesen. Hat da jemand eine Idee oder so etwas schon einmal gemacht?

Gruß,
threepy

Absatzformate/Tags aus ID in PDF

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

15. Mär 2007, 20:27
Bewertung:

gelesen: 971

Beitrag als Lesezeichen
Das ist eine Frage fürs Acrobat Forum. InDesign schreibt das eine oder andere rein, aber wie das auszulesen ist, ist eine andere Frage.
Generell wäre ich aber ziemlich skeptisch.

Absatzformate/Tags aus ID in PDF

threepy
Beiträge gesamt: 12

16. Mär 2007, 12:07
Bewertung:

gelesen: 940

Beitrag als Lesezeichen
war mir nicht sicher, wo es am besten platziert ist. Vielleicht kann der Admin den Thread verschieben?