Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Bild freigestellt

Bild freigestellt

Jürg
Beiträge gesamt: 82

15. Mär 2007, 14:10
Bewertung:

gelesen: 1478

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
ich habe im Photoshop ein Bild, freigestellt mit Pfad. Nun möchte ich dieses in den Illustrator impotieren, so das das Bild freigestellt auf einer Farbfläche steht.
Irgendwie kriege ich das nicht hin.
Habe im PS den Pfad als Auswahl definiert und dann per copy paste in den Illustrator gedingselt. Nun ja - a) das Bild steht auf weiseem Hintergrund, b) es ist in Tranchen auf mehreren Ebenen geschnitten wie ein Slice.
Was mache ich da falsch?
Danke für Eure Hilfe.
Jürg

Bild freigestellt

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

15. Mär 2007, 14:19
Bewertung:

gelesen: 1473

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg,

ich würde den Pfad als Beschneidungspfad definieren, die Datei als PSD speichern und in Illustrator über 'Datei' -> 'Platzieren...' einladen.

Gruß
Bernhard

Bild freigestellt

Jürg
Beiträge gesamt: 82

15. Mär 2007, 14:29
Bewertung:

gelesen: 1458

Beitrag als Lesezeichen
Danke, so hat's gekklappt.
Bemerkung: Habe das auch vorher schon versucht. Allerdings mit einem TIF.

However: Tag gerettet.

Gruss
Jürg

Bild freigestellt

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

16. Mär 2007, 13:54
Bewertung:

gelesen: 1422

Beitrag als Lesezeichen
Zitat Allerdings mit einem TIF

Illustrator kann zurzeit Transparenzen und Zuschneidungspfade innerhalb von .tif nicht interpretieren.

Gruß
Kurt Gold