Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » SOS - Zwischenräume der Raster entfernen

SOS - Zwischenräume der Raster entfernen

Tigger
Beiträge gesamt: 1

15. Mär 2007, 17:07
Bewertung:

gelesen: 1093

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe ein dringendes Druckproblem:habe Bilder vektorisiert und diese Vektoren sind nicht ganz bündig, sondern haben kleine Zwischenräume, die sich als kleine Haarlininen abbilden. Mit dem Filter "Gaußscher Weichzeichner" konnte ich zwar dieses Problem beheben, beim einbauen in das entsprechende Indesign-Sokument und dem anschließenden Drucken in pdf stellen sich aber dann kleine "weiße" Umrandungen um genau dieses Bildelement ab, das so bearbeitet wurde...
Mache das zum ertsen Mal und der blöde Flyer muß noch heute zum Druck. Kann mir jemand helfen????
Danke und Gruß

SOS - Zwischenräume der Raster entfernen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

15. Mär 2007, 17:35
Bewertung:

gelesen: 1084

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Tigger ] habe ein dringendes Druckproblem:habe Bilder vektorisiert und diese Vektoren sind nicht ganz bündig, sondern haben kleine Zwischenräume, die sich als kleine Haarlininen abbilden.


hat sich das nur am Bildschirm oder auch im Druck gezeigt?

Antwort auf [ Tigger ] Mit dem Filter "Gaußscher Weichzeichner" konnte ich zwar dieses Problem beheben, beim einbauen in das entsprechende Indesign-Sokument und dem anschließenden Drucken in pdf stellen sich aber dann kleine "weiße" Umrandungen um genau dieses Bildelement ab, das so bearbeitet wurde...


Gaußscher WZ in Illustrator? der bringt Transparenz mit sich - bei der Transparenzreduzierung kann dann alles mögliche passieren. Incl. eines Darstellungsfehlers, der bei PDF auftritt wenn die Bildschirmglättung aktiviert ist.