Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Wo ist mein Text geblieben?

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 09:13
Bewertung:

gelesen: 1769

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits!

So, nun habe ich endlich meine Diashow hinbekommen (danke noch mal an Dirk!), jetzt kommt das nächste Problem: Oberhalb der Fotos soll ein kleiner Text zu lesen sein. Auf der Seite mit den LasVegas-Fotos funktioniert das auch, siehe hier: http://www.birgit-jacobeit.de/...%20Vegas/wueste.html
Auf der Katzenseite z.B. ist und bleibt der Text unsichtbar, obwohl er im Layout und in der Vorschau zu sehen ist. http://www.birgit-jacobeit.de/Fotoseiten/katzen.html
Im Quelltext der Online-Seite sieht man ihn auch, aber wo isser? Liegt das nun an den unterschiedlich großen Fotos??? Nee, oder?

Liebe Grüße,
Birgit

Wo ist mein Text geblieben?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

16. Mär 2007, 10:58
Bewertung:

gelesen: 1753

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kennst du die Fahne der Ostf........ ? Weißer Adler auf weißem Grund.

Markier mal deine Seite und dann taucht die Schrift auch auf.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

Wo ist mein Text geblieben?

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Mär 2007, 12:56
Bewertung:

gelesen: 1738

Beitrag als Lesezeichen
Im Stylsheet hast du bei p:
Code
p { 
color: #ffffff
}

Das ist Weiß!

Du solltes mal auf deiner Seite auch eine Hintergrundfarbe für den Body oder wenigstens den Absatz setzen.
Denn die meisten Seiten stellen Weiß als Standardhintergrundfarbe ein.

(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 16. Mär 2007, 12:58 geändert)

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 13:28
Bewertung:

gelesen: 1733

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven,

klar kenne ich die. :-) Das kann's aber eigentlich nicht sein. Für die Katzenseite verwende ich dasselbe basic.css wie z.B. für die Vegasseite. Es ist mir schon klar, dass der Text da ist, aber wieso wird er nicht gezeigt? Ich habe eben auch noch mal eine ganz neue Seite erstellt - mit demselben Problem. Irgendwo hakt da mal wieder mein blondes Hirn...

Danke und liebe Grüße,
Birgit

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 13:32
Bewertung:

gelesen: 1732

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gwendragon,

ich hab's eben schon Sven geschrieben, ich verwende auf allen Seiten dasselbe basic.css. Dort ist sowohl der Hintergrund (als Bild) festgelegt wie auch die schwarze Schrift. Anscheinend kommt das aber nicht zum Tragen, warum auch immer...
Dankeschön und liebe Grüße,
Birgit

Wo ist mein Text geblieben?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

16. Mär 2007, 13:34
Bewertung:

gelesen: 1730

Beitrag als Lesezeichen
Hi Birgit,

weil der Text auf der einen Seite als :

<h3 align="center">Mit dem Auto durch die Wüste</h3>
<div align="center">
ging es hier.

definiert ist und nicht als <p>.... ;-)

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
https://www.levy-media.de

Wo ist mein Text geblieben?

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

16. Mär 2007, 13:39
Bewertung:

gelesen: 1727

Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Zitat Anscheinend kommt das aber nicht zum Tragen, warum auch immer...


Ganz einfach, weil du es nicht anwendest, hier mal der Unterschied von einer USA Seite:

Code
<div align="center"> 
ging es hier. Die nächste größere Stadt war fast 60 km entfernt. Kaum vorstellbar und sehr faszinierend.
</div>



zu deiner anderen Seite:


Code
<p align="center">Hier seht ihr ein paar kleine aber feine Blüten aus unserem Garten<br /> 
<br />
</p>


Siehst du es?

Gwen hat recht.

Einmal verwendest du <p> und einmal <div>


Mist, Dirk war schneller. ;-)


Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

(Dieser Beitrag wurde von Intermedia am 16. Mär 2007, 13:40 geändert)

Wo ist mein Text geblieben?

Birgit1907
Beiträge gesamt: 15

16. Mär 2007, 14:30
Bewertung:

gelesen: 1708

Beitrag als Lesezeichen
Danke euch allen, wenn ich bloß wüsste, wer diese blöden Quelltexte erfunden hat! ;-) Nachdem GoLive mir gerade fein abgestürzt ist sollte der Text jetzt zu sehen sein. Trotzdem bin ich mir nicht ganz im Klaren, warum da so ein wirrer Quelltext erzeugt wurde - ich kann ja nicht immer alles auf meine Haarfarbe schieben. ;-) Wie dem auch sei, ich fürchte ihr werdet noch viel "Spaß" mit mir haben... Ich bitte auch um Gnade - das, was ich bisher auf die Beine gestellt habe, habe ich ganz alleine gemacht, nur GoLive, das Handbuch und ich. ;-)
Danke für eure Hilfe, ist schon toll, dieses Forum!

LG,
Birgit