Forenindex » Archiv » Adobe Flash & ActionScript » Videos anbieten ala YouTube - aber wie?

Videos anbieten ala YouTube - aber wie?

me2034
Beiträge gesamt: 4

16. Mär 2007, 10:53
Bewertung:

gelesen: 729

Beitrag als Lesezeichen
Wir haben eine erfolgreiche Community mit mehreren 10.000 Usern auf denen wir Bilder anbieten, alles selbst erstellt, php basierend.
Zusätzlich sollen jetzt Videos angeboten werden ala Youtube.
Die User sollen Ihre eigenen Videos hochladen und dann einheitlich im Flash Video format mit Flash Player dargestellt werden.
Jedoch hapert es bei der Umsetzung einiger Ideen und ich hoffe hier Hilfe zu finden.

1. Upload
Wie setzt man die Upload funktion am Besten um, bzw. gibt es probleme oder komfortablere umsetzungen als php upload formulare

2. grundsatzfrage: ist es möglich die videos auf dem server automatisch in flv umwandeln zulassen, auch in die passende auflösung oder müssen die user vorher ihre videos selbst umwandeln

3. wenn man nur flv videos akzeptiert, wie prüfe ich die dateien auf den mime typ von flash videos und auch deren auflösung um die qualität sicherzustellen

4. welcher flashplayer ist zu empfehlen, er sollte es ermöglichen eine playlist zu erstellen mit werbevideos vor und nach dem filmchen

5. kann man die videos automatisch mit wasserzeichen versehen

Videos anbieten ala YouTube - aber wie?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

16. Mär 2007, 14:52
Bewertung:

gelesen: 719

Beitrag als Lesezeichen
1) am besten ist natürlich FTP

2) techn. möglich ist es wahrscheinlich schon; nehme an dass youtube eine custom-Lösung hat programmieren lassen, die aber eine ganze Stange Geld gekostet hat...

3) Der MIME-Typ ist video/x-flv
Für streaming ists anscheinend: application/octet-stream
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_19439

4) Das musst du selber programmieren. Je nach Business-Logik programmiert jeder seine Werbung anders. Ausserdem brauchts dazu natürlich entsprechende Anweisungen vom jeweiligen Server (DB, XML usw.)

5) Die umgewandelten Videos, oder das abspielen im Videoplayer? Ersteres: nicht dass ich wüsste. Zweiteres ist rel. banal: einen Layer über der Video-Ebene legen mit dem Wasserzeichen. Evtl. noch in der Grösse oder Position anpassen an den Film.