Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Druck-Rechte für best. Teile innerhalb eines PDF-Dokuments

Druck-Rechte für best. Teile innerhalb eines PDF-Dokuments

kbab
Beiträge gesamt: 1

19. Mär 2007, 03:11
Bewertung:

gelesen: 594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe davon gehört, dass es eine Möglichkeit geben soll in einem PDF-Dokument Rechte zu vergeben, mit denen man bestimmte Bereiche in einem PDF-Dokument ausdrucken kann und andere nicht. Am Bildschirm soll aber trotzdem alles sichtbar bleiben.

Weiß jemand, wie man das anstellt?

Druck-Rechte für best. Teile innerhalb eines PDF-Dokuments

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

19. Mär 2007, 08:32
Bewertung:

gelesen: 579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dass man einzelne Bereiche schützen kann, ist mir nicht bekannt. Du kannst aber das komplette PDF schützen. In Acrobat 8 unter Datei>Eigenschaften>Sicherheit.
Dort kann man verschiedenste Dinge einschränken, schau mal rein.

Grüßle
Christoph Steffens

www.idug-stuttgart.de
www.satzkiste.de