Forenindex » Programme » Web/Internet » PDF Grundlagen / Web / eForms » Kommentare/Notizen asu Acrobat Reader 8 drucken

Kommentare/Notizen asu Acrobat Reader 8 drucken

Don the Bear
Beiträge gesamt: 58

19. Mär 2007, 18:32
Bewertung:

gelesen: 18686

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte aus Acrobat Reader 8 die Kommentare/Notizen drucken. Dazu stelle ich im Acrobat unter ->Acorbat ->Grundeinstellungen ->Kommentieren ->Notizen und Popups drucken ein.

Leider wird kein Kommentar/Notiz mit der ausgewählten Option "->Dokument/Markierungen im Druckmenü aus dem Reader gedruckt.

Was habe ich da für eine Einstellung übersehen?

Viele Grüße
Andreas

Kommentare/Notizen aus Acrobat Reader 8/Mac drucken

Don the Bear
Beiträge gesamt: 58

19. Mär 2007, 19:28
Bewertung:

gelesen: 18668

Beitrag als Lesezeichen
Sorry, die Plattform ist Mac: 10.4.9/G5/4GB

Kommentare/Notizen aus Acrobat Reader 8/Mac drucken

naurmel
Beiträge gesamt: 2

20. Mär 2007, 12:04
Bewertung:

gelesen: 18649

Beitrag als Lesezeichen
Adobe Support 2nd Level sagt:

Das ist kein Fehler. Zwar kann die Funktion gewählt werden ohne sichtbaren Effekt, das ist aber Absicht, weil diese Funktion erst für die Standard- und Professional-Version wirksam ist.

Mein Eindruck: es wurde vergessen, die Funktion aus dem Menü zu entfernen. Dann wüsste auch jeder Acrobat-Reader-Nutzer: was ich nicht sehe, das kann ich auch nicht.

Leider erwähnt jedes Buch über den Reader im Kapitel "Kommentieren", dass die Kommentare mit dem Eintrag "PDF und Markierungen" ausgedruckt werden. Falsch. Es wird nicht.

Laut Support ist das auch nicht für die Zukunft geplant. Der Reader wird es nie können.

naurmel.
*sauer*
in einer Höhle in der Erde da lebte ein Hobbit