Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Illustrator » Absturz Illustrator CS2 OS X

Absturz Illustrator CS2 OS X

ChristianKöster
Beiträge gesamt: 39

22. Mär 2007, 13:56
Bewertung:

gelesen: 2727

Beitrag als Lesezeichen
Hallo allesamt!

Wir haben hier ein Problem auf zwei Rechnern. Und zwar stürzt uns Illustrator CS2 immer sofort ab, wenn es geöffnet wurde. Man hat keine Chance, ein Menü oder sonst etwas anzuklicken, es ist immer sofort weg (gleiches passiert mit Photoshop CS2). Dieses passiert, wenn man auf ein Illustrator-Dokument doppelt klickt oder auch, wenn man Illustrator so über das Dock öffnet.

Das System:
iMac - Intel
OSX 10.4.9 (auf den restlichen Rechner mit 10.4.9 läuft es einwandfrei)

Habt ihr eine Idee, wie man es lösen kann?

Danke!

Gruß

Christian

Absturz Illustrator CS2 OS X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Mär 2007, 14:03
Bewertung:

gelesen: 2723

Beitrag als Lesezeichen
hallo!

versuch mal die üblichen schritte:

- mit onyx das system durchchecken / zugriffsrechte reparieren
- vorgabendatei löschen (benutzer/library/preferences/com.adobe.illustrator.plist)
- programmcache löschen (Benutzer/library/caches)
- schriften durchchecken

gruss
stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------

Absturz Illustrator CS2 OS X

ChristianKöster
Beiträge gesamt: 39

22. Mär 2007, 14:24
Bewertung:

gelesen: 2711

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan!

Danke, werde ich mal versuchen!

Gruß

Christian

Absturz Illustrator CS2 OS X

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

22. Mär 2007, 14:58
Bewertung:

gelesen: 2702

Beitrag als Lesezeichen

Absturz Illustrator CS2 OS X

ChristianKöster
Beiträge gesamt: 39

22. Mär 2007, 15:12
Bewertung:

gelesen: 2693

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt!

Danke für den Link, damit habe ich es hinbekommen. Es LÄUFT! Danke vielmals. Es waren die Adobe-Fonts im Application Support-Verzeichnis!

Gruß

Christian