Forenindex » Archiv » Adobe Freehand » FreeHand Problem

FreeHand Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 04:53
Bewertung:

gelesen: 4023

Beitrag als Lesezeichen
Habe in FreeHand mehrer farbige Objekte erzeugt und möchte diese als CMYK Tiff exportieren. Nun zu meinen Problem. Wenn ich das exportierte Tiff in Quark oder Pagemaker importiere bekomme ich immer die Angabe das es sich um ein RGB Tiff handelt. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.

ps. habe unter den Voreinstellungen in der Registerkarte exportieren auf CMYK umgestellt und beim exportieren 32 Bit eingestellt.

mfg marebolja

FreeHand Problem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

18. Mär 2003, 08:01
Bewertung:

gelesen: 4022

Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die Farben in dem Bild auch als CMYK
angelegt? Schaue da mal nach, nicht das Du dort
noch irgendwo RGB rumliegen hast.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de

FreeHand Problem

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Mär 2003, 23:25
Bewertung:

gelesen: 4022

Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Farben richtig im CMYK Modus angelegt.

Da ich morgen auf die CEBIT gehe werde ich mal bei den Macromedia Stand
vorbei gehen und das Problem schildern. Mal sehen ob die wissen woran das liegt. lol

FreeHand Problem

Michael_D
Beiträge gesamt: 25

20. Mär 2003, 09:23
Bewertung:

gelesen: 4022

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marebolja


Um welche Freehand-Version handelt es sich, und welches Betriebsystem?